Meine ersten Bilder mit der DMK 24f04

  • Hallo Sonnenfreunde!


    Nach langer Pause wieder einmal ein paar Aufnahmen von mir, nachdem ich mein Wackelstativ gegen eine Säule und meine Webcam gegen eine DMK 24f04 eingetauscht habe.


    Es sind die ersten Aufnahmen mit der gebraucht erstandenen Kamera.


    DKM 24f04;0,5 Reducer; IR-Filter; FH127/1200(80/2400); Baader Solarspektrum 0,65A°;2xTZS;C-ERF 80mm;





    Für Tipps, Anregungen und Kommentare wäre ich dankbar

  • Hallo Robert,


    für den Anfang sind die Bilder schon ganz ok.
    Ich würde den Reducer weglassen, der verschlechtert nur unnötig das Bild - wenn der Abbildungsmaßstab dann so klein sein soll, kannst Du die Bilder hinterher lieber softwaremäßig verkleinern. Ich würde die Bilder aber im Gegenteil eher größer lassen.
    Die unscharfe Maske ist noch etwas zu stark, zeichnet sich am Sonnenrand ab - aber das ist alles Übungssache und kommt mit der Zeit.
    Also, weiter so und

  • Hallo Robert


    Schön das du wieder das Tagesgestirn ablichtest. Göl, die DMK ist halt doch viel empfindlicher als die Farbkameras. Man kann damit Protuberanzen fotografieren, die ich früher nicht mal angeschaut hätte.
    Ich habe leider vieeeeeel Zeit, da ich nach der Grippe und meinem Bakterienstamm jetzt auch noch bei meinem Kmie rechts mein mediales Retinaculum eingerissen und meinem lateralen Tibiakopf bone gebruised habe. Also bin ich ein medizinischer Fundus!
    Vielleicht können wir uns ja bei guten Sonnenseeingbedingungen ja zusammentelefonieren.
    Gerne würde ich deine Bilder auf die Homepage stellen.


    lg


    Günter

  • Ahoi Leute!


    Danke für das Feedback.


    =>Cai-Uso werde Deine Ratschläge beherzigen und das nächstemal den Reducer weglassen. Danke für den Tipp. Ja zum Üben der Bildbearbeitung habe ich bei diesem Wetter wohl Zeit.


    =>Günter werde Dir die Bilder senden und wünsche Dir baldige Besserung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!