ICH FINDE ES NICHT GUT ...!!

  • ich finde es nicht gut das die Anfänger hier so vertrieben werden.
    Auserdem hat nicht jeder ein so hohes Budget dann muss man den aber dafür nicht blöd anmachen weil wenn man das macht kann man mächtig Probleme bekommen

  • Hallo Mendim,
    hmm, das sehe ich hier nicht so. Ich wurde am Anfang sehr gut beraten und wenn man das hier lange mitverfolgt, werden wirklich alle gleich behandelt. Vergleicht man dieses Forum mit anderen, ist es sehr freundlich, wie ich finde.
    Und wo genau wirst du angemacht? Wenn du schreibst, dass du dir ein Meade Polaris gekauft hast, obwohl dir vorher zu anderen Teleskopen geraten wird, dann bist du doch selber dran schuld. Und wenn du dann im Nachhinein wieder schreibst, dass du dir nur ÜBERLEGST, es zu kaufen, dann war die ganze Mühe ja umsonst, und das ärgert einen natürlich schon.
    Viele Grüße, Marius

  • Hallo,
    natürlich haben wir ein Leben, was für 'ne Frage [:D]
    Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich relativ viel Zeit am Computer verbringe, aber warum stellst du überhaupt diese Frage?
    Viele Grüße, Marius

  • Hallo Mendim !


    Dieses Forum ist eines der besten Astroforen überhaupt. Ich habe zumindest nur gute Erfahrungen gemacht. Es liegt nur viel daran wie ich es den anderen Foumsmitgliedern serviere. Wenn ich auf eine beratung aus bin muss ich dieses auch explizit mit einbringen. Habe ich mir ein Teleskop gekauft dann muss ich das auch so darstellen.
    Fakt ist doch das das Instrument mit dem man beobachtet nicht unbedingt nur den Spaß ausmacht. Wichtig sind auch die Leute um einen herum die einen helfen oder auch Nachts mal mitbeobachten lassen.


    Ein Mitglied aus der FAGO bei uns hat auch ein Polaris. Ich habe zu ihm immer gesagt das er als Anfänger damit beobachten kann, aber nicht zuviel erwarten darf. Der Herr hat auch nur wenig Geld zur Verfügung, aber soll er deswegen auf ein so wundervolles Hobby verzichten ? Darum...Geld ist nicht alles. Die Entscheidung was du kaufst ist ganz allein deine und du musst damit beobachten und klarkommen. NICHT dieses Forum. Also..nichts für ungut...und viele Grüße...


    André

  • Moin Leute


    =>Mendim


    Wie wäre es denn , wenn du für heute die Tastatur ruhen lässt.
    Ist wohl besser.....


    Draussen kannste dir den Mond anschauen.Oder haste schon?


    Und morgen probieren wir für dich , und deinem Budget etwas Passendes
    zu finden.


    CS


    Jürgen

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mendim</i>
    <br />ok ist jetzt auch egal ich weiß ja shcon dass das das beste forum ist
    ne frage wie löscht man ein thema
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das tut nicht gehen [:o)][;)]


    Steht auch übrigens hier: http://www.astrotreff.de/policy.asp


    Grüße Jan

  • Ehrlich gesagt steigt man da wieder auf die Decke. Mendim, gehörst du zu dem Teil der Bevölkerung die man "gewaltätige Jugendliche" nennt? Kommt mir so vor mit deinem Sprachstil zitat: "Wer kein hohes Budget hat muss nicht angemacht werden, weil er sonst Probleme bekomme".


    Bist du etwa so einer der dann gleich seine Ausländer-Schläger holt und die Person dann Zuhause mit dem Baseballschäger krankenhausreif haut? Ich glaube schon.


    Du hast NULL Respekt vor irgendwelchen Personen hier und bist das beste Beispiel für einen rücksichtslosen Egoisten, von denen Deutschland überschwemmt wird. Bestimmt bist du so ein kleiner "Gangster" , oder wie ihr euch nennt.


    Sowas wie dich kotzt mich einfach nur an. Capslock in den Betreff und gleich noch eine Drohung in den Post einbauen. Ich würde solche Personen für ihr Auftreten aus diesem seriösen Forum verbannen.


    <b> Dies hier ist meine legitime Meinung, weil ich tagtäglich in der Schule erlebe wie deutschlands Jugend zugrunde geht.</b>

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ascan</i>
    <br />Wenn du schreibst, dass du dir ein Meade Polaris gekauft hast, [..] Und wenn du dann im Nachhinein wieder schreibst, dass du dir nur ÜBERLEGST, es zu kaufen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich dachte, es war ein GSO Dobson [:D]


    Dass Anfänger vertrieben werden, wenn sie sich halbwegs zivilisiert artikulieren, kann ich nicht bestätigen. [*]


    Das mit den "Problemen machen" sehe ich nicht als körperliche Drohung an (komm nur her, Bursch'! [:)]). Was genau damit gemeint ist, habe ich mich aber auch bereits gefragt.


    Grüße,
    Michael
    [*] [Edit] Nerviger finde ich, wenn jemand ein Budget vorgibt und irgendwann im Thread schreit einer "Kauf dir lieber was gescheites, z.B. XYZ, das habe ich auch", das tolle Teil aber das Budget um ein Vielfaches überschreitet.

  • Hallo Mendim,
    auch ich bin noch nicht allzulange hier im Forum vertreten. Aber das mich einer "angemacht hat", nee bestimmt nicht!!!
    Du solltes mal lernen wo der Unterschied liegt "angemacht zu werden" oder in einem Forum seine Meinung darzustellen.

  • Hallo!


    So einfach ist das mit den "Gangstern" leider nicht. Ich habe das auch hautnah mitbekommen. Ich war sogar ein halbes Jahr lang in einer Hauptschulklasse *schäm. Ich muss sagen, dass ich in dieser Zeit auch nicht immer den "normalen" Sprachgebrauch genutzt habe. Ich war niemals auf "Stress" aus und habe auch nie in irgentwelchen "cliquen" rumgehongen. Aber wenn man mit solchen Leuten in Kontakt ist, versucht man sich ja auch irgentwie zu behaupten (leider ist es in solchen Gruppen so). Der Sprachgebrauch ist dann fast normal.


    -&gt; Das soll aber NICHT heißen, dass du so weiter machen kannst, Mendim! Überlege zwei mal, oder auch drei mal, was Du schreibst.


    Dennoch:


    Viele Grüße und CS


    Nils

  • Hallo mendim,


    Also ich verstehe garnicht warum Du dich so aufregts. Du stellst uns eine Frage, wir geben Dir Antworten und Du bist aber mit den Antworten nicht zufrieden die wir Dir geben, weil sie der Wahrheit entsprechen, und Du anscheinend die Wahrheit nicht vertragen kannst.


    Deswegen halte ich mich bei deinen Teleskopkauf Fragen auch vornehm zurück.(In der Angst nicht doch einen "Baseballschläger" vor die Birne zubekommen.[:D])


    Ob Du das Gefühl hast hier angemacht zuwerden, ist mir persöhnlich ziemlich egal denn ich habe in den "fast" 3 Jahren wo ich hier gerne lese und Poste nur gute Erfahrungen gemacht, kleine Meinungsverschiedenheiten und Rangeleien gehören dazu. Aber ich denke Du kennst den Spruch "So wie mann in den Wald hinein ruft so kommt es wieder heraus."


    Also Lesen ==&gt;&gt; Denken ==&gt;&gt; Posten ==&gt;&gt; Nochmal Lesen ==&gt;&gt; Nochmal Denken ==&gt;&gt; Absenden....


    So und ich hoffe jetzt ist ruhe, solche Unterstellungspotsings (und Solche Postings überhaupt) die, die Allgemeinheit betreffen kotzen (sorry)mich auf gut Deutsch an.


    CS
    Stefan

  • (==&gt;) NGC1976: Eigentlich halte ich mich aus solchen fruchtlosen "Diskussionen" wie diesen hier heraus. Aber wenn ich Deinen Post so lese, bin ich mir ziemlich sicher, dass Deine Aggressivität ebenfalls (noch) nicht immer so gelenkt und zivilisatorisch überformt daherkommt.


    Falls Du mal mit Schlägern Deines Alters schlechte Erfahrungen gemacht haben solltest, erklärt das den Stil Deines Postings, aber auch für Dich gilt im Zweifel, erst zu denken / sacken zu lassen und dann zu schreiben.


    Allerdings seid Ihr Beide noch ziemlich jung, sodass ich Euch eine gewisse Impulsivität gerne nachsehe. [;)]

  • Montey/Nils



    Du spricht mir aus der Seele wenn ich könnte würde ich dich jetzt ganz doll drücken^^ <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">So einfach ist das mit den "Gangstern" leider nicht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber bitte erst mal die Vorgeschichte lesen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    iss so, habe auch versucht zu helfen aber da kann ich auch mit na Wand reden kommt dat selbe bei rum


    und noch was zu dem Spruch..du bist körperlich überlegen...ähmm ich würde ganz leise sein..geh am besten wieder mit Legeo spielen...

  • So Gangstas,


    Nachtruhe nun. Mendim is schon seit Stunden nimmer hier (es ist ja auch schon spät) und es ist nun nicht hilfreich, dieses Thema durch internsives Antworten weiter aufzuwerten.


    Einen erholsamen Abend wünscht


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!