Astroseite - Schulprojekt!!

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal wissen wie ihr meine Astroseite so findet.


    http://www.alphaorionis.de.vu/


    Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Ein Gästebucheintrag wäre auch toll.


    Gruß aus der Pfalz von Thomas


    PS: Die Frames müssen noch drinbleiben, da die Homepage ein Schulprojekt ist und von meinem Lehrer bewertet wird, der das so haben möchte. Die Page behalte ich aber natürlioch auch noch nach der Bewertung und werde sie auch weiterführen.

  • Hi,
    also bei mir lädt sich die Seite tot, könnt auch am Rechenzentrum der Uni liegen, aber eigentlich funktionieren hier alle Seiten.
    Gruß
    Christoph


    Edit: Nun funktioniert die Homepage.
    Sieht schon mal ganz ordentlich aus, ich würde bei Beobachtungen allerdings die Breite stark verringern, das Lesen machte mir selbst mit einem Widescreen durch das ständige Scrollen keinen Spaß.
    Ich denke für die meisten Besucher, ist die Tabelle nicht soo interessant, dann eher Beobachtbunsgberichte, und die Tabelle dann mehr für dich alleine offline, als Erinnerung was man schon alles beobachtet hat.
    Der Hintergrund ist nun besser, wenn ich mich richtig erinnere dann war der vorher durch das Hintergrundbild doch sehr störend.
    Allerdings stört der Blausaum der Sterne des Hintergrunds, ich glaube kleinere Sterne, bzw welche ohne Blausaum würden besser aussehen und ist ja nur minimal Aufwand.
    Ein bisschen mehr Aufwand wäre es, die Rahmengröße beizubehalten,
    das Menü und der Inhalt springt etwas.
    Ich bin mir nicht sicher ob dein Impressum so ausreicht, nimm doch eine Vorlage von z.b. e-recht24.de, damit bist du auf der sicheren Seite.
    Nun habe ich aber genug kritisiert [;)], für den Anfang ist sie doch ganz ordentlich, und da steckt eine Menge zeit drin und bis auf die Kleinigkeiten, die man nach und nach optimieren kann, passt das soweit.


    Gruß
    Christoph


    Edit Edit: Warum es für eine Homepage allerdings 3 Themen braucht, erschließt sich mir nicht so recht, hättest doch bei einem alten Thema
    ranhängen können.

  • Ganz ehrlich? [xx(]Gruselig....unruhig, unübersichtlich, Button für Blinde [8D] und was sollen die Frames?? Selbst die Werbung wird nicht richtig dargestellt[B)].
    Guck doch nochmal hier: http://de.selfhtml.org/ Auf den Seiten von S. Münz bekommt man echt gute Hilfe.


    Viel Glück,


    toi, toi, toi.


    [|)] Karsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Noreg</i>
    <br />Hei,


    also ich seh da nix. Die Seite wird geladen und geladen und geladen und geladen und nun bricht Fox ab.


    Gruß / Hilsen


    Kai-Erik
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Hilsen,


    naja wenn ich die Seite aufmache geht das ruck zuck. Ich habe die Seite auch schon mit andern PCs geladen und da gings auch.


    Gruß Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lore</i>
    <br />Ganz ehrlich? [xx(]Gruselig....unruhig, unübersichtlich, Button für Blinde [8D] und was sollen die Frames?? Selbst die Werbung wird nicht richtig dargestellt[B)].
    Guck doch nochmal hier: http://de.selfhtml.org/ Auf den Seiten von S. Münz bekommt man echt gute Hilfe.


    Viel Glück,


    toi, toi, toi.


    [|)] Karsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja warum die Seite unübersichtlich sein soll verstehe ich zwar nicht aber trotzdem danke für deine Kritik. Bei mir und andern laden alle Buttons und Werbungen, keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert. Was die Frames sollen hab ich aber schon am Anfang erläutert.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    nicht zum Inhalt, sondern zur Optik:
    - Buttons erheblich zu groß
    - Hintergrund zu unruhig, unifarben wäre besser, ggf. dunkelgrau
    - Fotos der Ausrüstung könnten kleiner sein
    - etwas weniger verspielt, bei der Vielzahl bunter Seiten im Netz freut sich jeder auf eine zurückhaltend gestaltete Seite!
    - und auf keinen Fall irgendwelche Laufmännchen oder sonstige "bewegliche Teilchen"


    CS
    Winfried

  • Hallo Thomas,


    bei mir springt das Menü nach Anwählen eines Buttons auf die rechte Seite. Ich benutze Iceweasel (ein Firefox-Clon für Linux). Mir ist der Hintergrund auch zu unruhig. Die Buttons könnten etwas kleiner sein. Das vermeidet unnötiges scrollen bei kleineren Monitoren. Und Du hättest etwas mehr Platz auf der rechten Seite.


    Ein bisserl Design-Makeup würde der inhaltlich interessanten Seite bestimmt gut tun.[:)]


    CS Rüdiger

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lore</i>
    <br />Ganz ehrlich? [xx(]Gruselig....unruhig, unübersichtlich, Button für Blinde [8D] und was sollen die Frames?? Selbst die Werbung wird nicht richtig dargestellt[B)].
    Guck doch nochmal hier: http://de.selfhtml.org/ Auf den Seiten von S. Münz bekommt man echt gute Hilfe.


    Viel Glück,


    toi, toi, toi.


    [|)] Karsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Seite ist meinermeinung nach geordnet und der Hintergrund passt auch
    was für Probleme hast du mit der Seite ?[:p]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lore</i>
    Gruselig....unruhig, unübersichtlich, Button für Blinde [8D] und was sollen die Frames?? Selbst die Werbung wird nicht richtig dargestellt
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ist das die antwort auf deine frage mendim??


    das ganze sollte wohl etwas professioneller wirken... schriftgöße 12, times new roman, 1,5 facher zeilen abstand, neutral gestalteter hintergrund, besser sortierte und weniger buttons...


    die seite von cicero finde ich ziemlich gelungen (http://www.cicero.de) oder sogar http://www.google.de, da sieht man sofort was gemeint ist und was es zu tun gibt!

  • Hm, die Bilder sollten auch verkleinert werden. Sie in 6Megapixeln abzulegen und dann als 400x300 anzeigen zu lassen ist nicht sehr sinnvoll. Lässt sich aber leicht beheben. Die Bilder einfach in der Größe abspeichern, in der sie später auch angezeigt werden sollen. Wenn der Lehrer ein bisschen was drauf hat (was aber bei der Anforderung "Frames" zu bezweifeln ist), wird er das anmäkeln.


    Die Buttons in Text-Links umwandeln würde der Übersichtlichkeit helfen, wenn dann noch der den Rest schwer lesbar machende Hintergrund rausfliegt, kann man neu beurteilen [:)]


    Grüße,
    Michael

  • Hi,


    wenn ich von der Hauptseite aus auf "Mein Equipment" klicke (bei allen) verrutscht die komplette Seite stark nach links und ich muss scrollen (Firefox - 1280x1024). Frames sind... naja wurde ja schon drauf rumgehackt, man kann sie aber doch so verwenden dass solche Fehler nicht vorkommen, geh den Code nochmal durch. Der Rest wurde schon angesprochen, über Design lässt sich streiten aber weniger ist oft mehr [:)]


    Grüße Benny

  • Hallo,


    eine Bemerkung auch von mir- wie schon mehrfach angesprochen, die Seiten verrutschen nach rechts, unschön.


    Und auch von mir der Hinweis mit dem Untergrund. Weiße Schrift auf schwarem Grund blendet stark und die blaue Schrift wirkt unscharf oder schlechter lesbar.


    Versuch mal eine andere Kombination oder fang besser damit an, den Hintergrund eine "sanftere, weichere" Farbe zu geben.


    Zu hoher Kontrast wirkt ermüdend für die Augen.


    Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!