Mal "Hallo" sagen / Bresser DS/B-60 EC

  • Hallo Foris !! [:)]


    Ich wollte mich schon mal vorstellen... Ich komme bald öfter [:D]
    Ich interessiere mich schon einige Jahre für die Astronomie und habe im TV so ziemlich jede Doku gesehen, die es gibt [|)]
    Nach langem hin und her, habe ich dann für günstige (?) 60 Euro auf ebay ein "sehr gut erhaltenes" Bresser DS/B-60 EC erstanden.
    Nach allem was man so hört und liest, scheint die Optik mit 60 mm Durchmesser nicht unbedingt zum besseren zu gehören, aber wenn man bedenkt, was man sonst für 60 Euro im Supermarkt bekommt, scheint das Geld wohl doch ganz gut angelegt.


    Deswegen meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem DS/B-60 EC ?
    Gibt es irgendetwas, was zu beachten ist ? Tips oder Hinweise ?
    Damit ich gleich loslegen kann, wenn das "Teskop" ankommt ;)

  • Hi Madman!


    Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Rohr!
    Ich hab vor Jahren auch mal mit einem 60mm Bresser begonnen - allerdings war das ein anderes Modell.
    Trotzdem dürften die lohnendsten Objekte für so ein Teleskop wohl in erster Linie der Mond, Saturn, die Jupitermonde, ein paar nette Doppelsterne und, mit entsprechenden FILTERN geschützt, die Sonne mit ihren Flecken sein.
    Im DeepSky-Bereich ist naturgemäß nicht so viel zu sehen; dennoch wird dir ein Blick auf Plejaden, Orionnebel oder h und chi im Perseus sicher zusagen - halt einfach mal im Sternatlas nach hellen Objekten Ausschau...


    Viel Spaß und klaren Himmel,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!