Guiding mit Videokamera??

  • Hallo,


    Kann man mit einer TV Kamera oder Ü*berwachungskamera, sprich eine Kamera mit Cinch-Steckern atuoguiden???


    rajiva hat so was mit dem pocketpc gemacht, aber ich finde nirgends so eine Kamera!
    http://pocketguider.rajiva.de/


    Das wäre eine sehr günstige alternative, vor allem, da mein PC über einen TV eingang verfgt und ich so das signal sicher irgendwie verarbeiten könnte. außerdem ist die empfindlichkeit ja ziemlich hoch im vergleich zu meiner beximage!?


    Falls so was jemand macht kann er sich ja hier mal melden und schreiben was er davon hält!


    CS Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich und vielleicht auch andere verwenden das Videomodul SK-1004X von Lechner.
    Es funktioniert mit zB. mit Guidemaster oder anderen Programmen.
    Dazu wird noch ein Videograbber benötigt den man günstig bei Ebay bekommt und
    eine 12V Stromversorgung.
    Eine TV Karte hat bei mir nicht funktioniert.


    Grüße
    Robert

  • Hallo Stefan,


    da stimme ich Robert zu. Auch ich verwende die SK-1004x, diese ist über einen Video-Grabber und einer PCMCIA-USB-Karte an meinen Läppi angeschlossen. Probleme hatte ich nie mit dem Teil.
    Als Guidingoptik verwende ich 80/900 FH, ED-80 oder 8"7f5 Spiegel, jenachdem wer gerade das Foto macht.


    Der Poket-Guider existiert bei mir ebenfalls, wenn ich mit nur 12V auf dem Akker auskommen muß.
    Das Problem hier ist die Beschaffung des Fly-Grabber´s für den CF-Slot am Jornada PPC.



    CS
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!