Passende Basis für JMI EV1N bauen

  • Hallo Leute,


    ich habe hier mal ein paar Bildchen aus meiner Werkstatt, welche die Herstellung einer passenden Basis für einen OAZ JMI EV1N zeigen:









    Vielleicht ist mein Vorschlag zur Herstellung einer Basisplatte ja eine Anregung für den Einen oder Anderen, so ein Teil selber zu bauen.


    Die Betonung liegt auf Selberbauen, also bitte keine Bestellanfragen, danke!


    Gruß und cs,


    René

  • Hallo Rene',


    eine wirklich sehr interessante Aktion[8D][8D].
    So ausgerüstet ist das Selbermachen natürlich Klasse !! Leider hat nicht jeder den Platz dazu und träumt von so einen Maschinchen[:p]


    Mal sehen was du uns so noch präsentierst[;)]


    Weiter so, wirklich cool

  • Hallo Thomas,


    ja, leider wird eine Grundausstattung an Maschinen benötigt, ganz klar. Aber auch diese Basis-Bauerei ist ja selbst mit meinen Maschinen nicht vernünftig möglich, habe es doch mal probiert und es klappte, zumindest mit nur geringen Abweichungen. Wenn man es wirklich 100% haben möchte (Fehler unter 1/10mm), geht das nur mit CNC oder einem 400er Rundtisch auf einer doppelt so großen Fräse (meine hat schon über 300 Kg).


    Ab- und zu hat man eine Idee, die (auch mit einem gewissen Risiko) umgesetzt wird.


    Hier noch eine weitere Aktion:



    Ich hatte die Ecken zuerst mit der Hand gefeilt. Obwohl ich das ja mal gelernt hatte, sah es nicht professionell aus, also musste wieder eine Idee her.


    Gruß und cs,


    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!