Touam mit LZB ohne LPT Port

  • Hallo liebe Sternfreunde,


    vor einiger Zeit habe ich einmal beim googeln einen Umbau einer Toucam gefunden, der auch ohne LPT Port funktioniert. Leider ist mir der Link abhanden gekommen.
    Aber vielleicht kann mir jemand diesen Link wieder hier einstellen.


    Und schraubt Eure Rohre fest EMMA kommt !


    Gruß Wolfgang

  • Hi Wolfgang,


    Als Erfinder der USB-only Modifikation noch ein Hinweis von mir:
    Ich kenne nur ein Projekt welches diese Modifikation unterstützt
    http://www.astronomie.at/freeg4u/default.asp


    Allerdings habe ich freeg4u niemals ausprobiert da ich meine Webcam noch bevor
    freeg4u erschien wieder auf LPT umgebaut habe.
    Falls du Fragen zum Umbau hast, beantworte ich sie gerne.



    lg,
    Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Lateralus</i>
    Als Erfinder der USB-only Modifikation noch ein Hinweis von mir:
    Ich kenne nur ein Projekt welches diese Modifikation unterstützt
    http://www.astronomie.at/freeg4u/default.asp


    Allerdings habe ich freeg4u niemals ausprobiert da ich meine Webcam noch bevor freeg4u erschien wieder auf LPT umgebaut habe.
    Falls du Fragen zum Umbau hast, beantworte ich sie gerne.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    ich hatte vor einiger Zeit den Hannes Schachtner, der das freeg4u Projekt betreibt gefragt, wie es mit der Unterstützung aussieht:


    Ende Juni 2007 bekam ich die Antwort wie folgt:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es stimmt die Doku und da ist es ein Enhancement, daß leider noch nicht umgesetzt ist.
    Zeitpunkt der Umsetzung offen (Zeitmangel und fehlende Prior) -&gt; wahrscheinlich etwas für die langen Winternächte, wenn es bedeckt ist.
    Bitte um Verständnis!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da der Download auf der Seite das Datum 4.5.2007 aufweist, wird wohl keine Unterstützung für die USB-Only-Modifikation drin sein.


    Gruss
    Mario Weidner

  • Hi Mario,


    danke für diese Info.
    Ich hatte am 1. Juni 2007 mit Hannes gemailt und da wurde mir bestätigt daß er mit dem Umbau
    und freeg4u bereits erfolgreich geguidet hat. Da die Resonanz des Umbaus überschaubar ist, und
    Guidingcams mittlerweile erschwinglicher geworden sind verstehe ich vollkommen daß es keine
    Unterstützung in der offiziellen freeg4u Software gibt.


    Sentimentalität ist wohl der einzige Grund warum ich die Umbauanleitung noch immer online habe ;)


    lg,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!