Zum 1000. Mal: Canon 300D

  • Hallo Leute,


    also nu habe ich mich entschieden: Die nächste Investition soll eine Canon 300D Kamera werden!
    Jetzt weiss ich nur nich genau was ich machen soll: Jetzt kaufen oder nach Weihnachten warten? Ich frage ich nämlich, ob die Kamera wirklich so viel billiger wird nach Weihnachten...weil die kostet jetzt inkl. Objektiv nur 1k bei Amazon. Das habe ich nirgends anders gefunden! Ich denke schon, dass ich mir die jetzt schon schnappen werden, ausserdem hat die ja auch ne gewisse Lieferzeit...


    So, jetzt zu meiner eigentlich Frage: Ich will die Kamera natürlich per T2 an meine Teleskope anschließen und über M42 an mein Meyer Görlitz Objektiv anschließen.
    Ich hab da mal 2 ebay Links, ich denke mal das sind die beiden richtigen Adapter, aber ich will mich lieber nochmal vergewissen, weil mit Adapter hab ich so meine Probleme [;)]


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=2971824158&category=4687


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2971438046&category=26054



    Vielen Dank schonmal.


    Viele Grüsse


    Daniel

  • Hallo


    ich bin auch etwas scharf auf die 300D..aber noch nicht so weit wie Du.
    Du möchtest also mit abgenommenen Objektiv(deswegen Wechselobjektiv)
    fotografieren durch den Okularauszug am Teleskop..also kein Okular dazwischen ,ist das soweit richtig?
    Ja..welche Adapter brauch man denn dazu

  • Hallo,


    ja genau. Ich will das Teleskop als Objektiv benutzen. Ich hätte dann 800mm Brennweite mit dem Newton und 355mm mit dem APO. Ausserdem noch 180mm mit dem Meyer Görlitz Objektiv.


    Grüsse


    Daniel

  • Moin Dani, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Jetzt kaufen oder nach Weihnachten warten?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Tja, die Konkurrenz schläft nie und Nikon bringt im neuen Jahr die D70 raus, das senkt die Preise.


    Das ganze wird allerdings noch etwas dauern und einen drastischen Preisrutsch in kurzer Zeit wird es kaum geben, dafür ist der Markt für DSLRs einfach zu klein.


    Gönn Dir das Teil - ich werd nach einigen Tests, die ich letzte Woche machen konnte, zur Nikon D100 greifen und zwar auch noch dieses Jahr.


    Grüße

  • Hallo Daniel,


    ich benutze exact den gleiche T2 Adapter für meine 300D. Und mein M42 Adapter ist von HAMA.


    Das klappt wirklich prima und so ein ( M42 )Zeiss Sonnar 2,8/135 an der 300D ist schon klasse :)



    Kalle

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Beiträge! Dann heisst es jetzt warten bis die Kamera kommt. Ich habe gestern Abend noch die Bestellung bei Amazon rausgeschickt. Ich habe keinen Anbieter gefunden der in die Nähe von dem Preis bei Amazon rankommt. 999 Euros für die Kamera + Objektiv ist recht gut denke ich. Lieferzeit ist 4-6 Wochen.... aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;).


    Matthias, hmm die D100 ist ja vom Chip her gar nicht mal so weit weg von der 300D oder ? Glückwunsch zu deinem neuen Gerät!


    Ullrich, also ich habe mir den Adapter von Baader gekauft. ST7 auf M42 Adapter. Ich weiss gar nicht mehr was er gekostet hat.. aber der ist wirklich empfehlenswert. Vor allem weil man einen normalen Filter in den Adapter schrauben kann.
    Nur was sehr schade ist, dass man mit dem Filterrad nicht in den Fokus kommt.


    Viele Grüsse und *vorfreu* ;)


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!