Geschäftsgebaren OSDV

  • Hallo Mädels
    Ich habe gerade den Wortwechsel verfolgt.Eins weiss ich sicher,
    es gibt noch andere Händler,da ich gerade mit einer neuen Anschafung
    liebäugele.Ich werde wohl bei wofi bleiben.
    Gruss Rudi2

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rodger</i>
    <br />Polarlicht, Maurice (und Ulrich)
    also ich habe meinem letzten Beitrag nichts hinzuzufügen und bleibe dabei !
    Rodger
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Rodger,


    das darfst Du doch auch, hat doch keiner was dagegen. Nur weis ich eines ganz genau: Wenn wir in der Firma wo ich arbeite, uns so benehmen würden, uns hätte der Markt schon lange ins HartzIV-Revier getrieben.


    Weist Du, vieles was man so schreibt ist sicherlich überzogen, unsachlich, einseitig und subjektiv. Diese Freiheit, subjektiv zu schreiben, behalte ich mir vor.


    Und ich kann nun mal nichts dafür, das es so ist, wie ich es erlebt habe. Mal abgesehen davon, das wenn ich ein Pentax-Oku kaufe und das nicht in Ordnung wäre, dann wäre aber was los....da erwarte ich das es tip-top ist! Das hat mit einer Qualität des Händlers überhaupt nichts zu tun, eher was mit der Qualität eines High-End-Produktes.


    Das Gebahren eines Händlers sagt aber sehr viel über seine Einstellung dem Kunden gegenüber aus.


    Ich will es mal anders ausdrücken: Ich mag dieses Edel-Getue mit "ich bin der Astrokenner"-Allüren nicht.


    Trotzdem, noch viel Freude mit der Astronomie und CS
    Ulrich

  • Hallo zusammen,
    auch ich kaufe meine Sachen jetzt in der Nähe von München. Habe dort nur gute Erfahrungen gemacht. Taja, OSDV, auch ich gehöre zu Ihren Kundenleichen. Ich glaube der OSDV hat mehr als einen Kunden verloren. Und einmal vergraulte Kunden sind schwer zurück zuholen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Uwe R.</i>
    <br />Hallo zusammen,
    auch ich kaufe meine Sachen jetzt in der Nähe von München. Habe dort nur gute Erfahrungen gemacht. Taja, OSDV, auch ich gehöre zu Ihren Kundenleichen. Ich glaube der OSDV hat mehr als einen Kunden verloren. Und einmal vergraulte Kunden sind schwer zurück zuholen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Uwe,


    es lästert sich vorzüglich im Internet, doch an der ganzen sache ist auch etwas ganz trauriges dran. Ok, TS ist ok, keine Frage, aber wo sind die Händler nördlich der Weisswurstgrenze? Entweder abgetakelte Möchtegern-Edel-Händler oder einsame Streiter wie HOO. Ich denke mal, das nicht so ganz wenige Astros hier nördlich der Mainlinie wohnen und auch Bedarf haben. Ich habe mich damals für OSDV entschieden, weil ich einen Händler in der Nähe haben wollte, den ich auch mal was fragen kann, der mir weiterhilft und wo ich das teil meiner Gier auch mal in die Hand nehmen kannetc. etc.. Gut. OSDV war ein Griff ins Klo und HOO, mit dem ich ein paar mal Kontakt hatte, wird sicher meine Anlaufstrecke, wenn es um ein TAL-Kletzov geht...aber das dauert noch ein bischen...lange! Ansonsten...DeepSky in Norden! Anpacken ist nicht, genausowenig wie fundierte Informationen!
    Das finde ich traurig.


    Und wie Du schon richtig gesagt hast, wenn das Vertrauen erst mal im Ars.. ist, kannste Purzelbaum rückwärts schlagen, der Zug ist abgefahren. Da braucht es dann gewaltige Anstrengungen und Innovatives Denken!


    Innovativ ist der Laden ja ein bischen. Er hat seit kurzem Shoestring-Adapter (für allerlei elektr. Kram an die Monti) im Angebot. Ich traue mich aber ernsthaft nicht anzufragen. Ich habe Angst das das Teil wieder erst in vier Wochen lieferbar ist (Bei Shoestring binnen einer Woche) und ich das Falsche bestelle. Denn Shoestring weis was an eine G11 muss, bei OSDV bin ich mir nicht sicher! Das sagt doch schon einiges aus, wie verunsichert man als Kunde dort ist, und wie schwer es wäre, neues vertrauen aufzubauen.


    Darüber sollte ein Herr G mal brüten, und seine HP auf Vordermann bringen. Vielleicht könnte es dann ja noch was werden, so mit einer HP mit Infos usw. (Birkmaier lässt grüssen!) und niocht so einem Online-Shop-Schrott. Das Zeugt nur von...ach ich schreib es lieber nicht!


    CS
    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!