Geschäftsgebaren OSDV

  • Hallo Mirko,
    wenn ich nur sicher wäre, dass alle die Beiträge auf diesem Forum und auch die, die Du verlinkst, nicht doppelzüngig sind. Nur so zum Beispiel (ohne weiter recherchiert zu haben):
    Warum hat der Gummialder in Deinem zweiten Link einen Rückzieher gemacht ?
    Und noch eine theoretische Frage (ich habe keine Ahnung von der Grösse des Umsatzes von OSDV): Was würdest Du machen, wenn Du ein Astrogeschäft in Duetschland hättest, David wärst und gegen Goliath antreten müsstest ?
    Manchmal frage ich mich, ob nicht die EU-Kommission mal unter wettbewerbsrechtlichen Gesichtspunkten analysieren sollte, was auf den Astroforen in Deutschland (und anderswo) so alles läuft.
    Rodger

  • Hallo zusammen,
    im Mai 2006 bestellte ich mir bei der Firma auf dem ATT in Essen das System "OPFA-3" von Baader, bestehend aus insgesamt 4 Teilen und einen T2-Ring zusätzlich für meine EOS 350. Die Lieferung erfolgte auch recht schnell auf Rechnung. Von dem System OPFA-3 fehlte der Anschluß ans Teleskop, gehört aber lt. Beschreibung dazu. Der T2-Ring war gebraucht und kein neuer wie bestellt. Ich wohne ca 45km entfernt vom damaligen Standort der Firma entfernt. Also ins Auto und hin. Habe den gebrauchten T2-Ring gegen einen neuen getauscht und auch das fehlende Teil vom OPFA-3 bekam ich nach einer kleinen Debatte. Habe meine offene Rechnung bar bezahlt vor Ort, mit einem entsprechenden Abschlag für meine Fahrkosten. Seit dem habe und werde ich auch bei der Firma nichts mehr kaufen.
    Die Firma ist hier im Forum vertreten. Deshalb Herr Göttker bzw. Herr Pietsch können Sie sich ja mal zu den Äußerungen die hier geschrieben sind Stellung nehmen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Manchmal frage ich mich, ob nicht die EU-Kommission mal unter wettbewerbsrechtlichen Gesichtspunkten analysieren sollte, was auf den Astroforen in Deutschland (und anderswo) so alles läuft.
    Rodger<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">erm....
    Hallo Rodger,
    sonst geht's noch?


    Ciao,
    Stefan

  • Hallo Beobachter.


    Ich hatte mit OSDV nie Probleme.


    Damals als die noch in MS ihren Laden hatten war ich oft auf dem
    Balkon mit meiner Ausrüstung: Holzstativ,GPDX und APO 12 cm
    habe Okulare vor Ort ausprobiert und gekauft.


    Später habe ich mir von OSDV Farbfilter und weitere Okulare
    zum ausprobieren schicken lassen.
    Dinge die mir nicht zusagten habe ich zurückgeschickt - und andere
    bezahlt (Überweisung).


    Hatte nie Probleme mit OSDV
    Im Sommer 07 oder so sind die nach Kamen oder Bergkamen gewechselt -
    da war ich noch nicht.


    Grüsse aus Lünen (Nähe Dortmund)


    120/1016 APO v. Astro Physics
    7 X 50


    Viel Spass beim gemeinsamen Hobby

  • Ja, ich hatte ähnliche Probleme,


    kaufte Neues Gerät 1 -&gt; Delle im Tubus.
    Schickte es zurück. Wollte Geld wieder.
    Viele Anrufe von Gö... -&gt; Lassen Sie uns drüber reden.
    Ok! Alternativgerät bestellt. War Gerät von vor 4 Jahren.


    Ich kaufe dort nicht mehr.
    Musste auf Grund des Ärgers meiner Frau versprechen, das ich an Sie 500 EUR Konventionalstrafe zahle, wenn ich dort noch einmal kaufe.


    Dann doch lieber Putzbrunn-Solalinden!


    Der Pingoin-am-See

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!