Suche Mitbeobachter

  • Hallo Leute,


    So ganz allein nachts auf der dunklen Wiese macht nicht einmal halb so viel Spaß, als wenn man in einer lustigen Runde zusamen beobachten kann. Leider wohne ich nicht in einer Region, die nur so vor Astrofreunden wimmelt. (http://www.astrotreff.de/astro…p?Koord.x=137&Koord.y=601)
    Sonst bin ich schon mal mit jemandem spechteln gegangen, doch der der hat immer weniger Zeit (Studium)[V].


    Vielleicht hat ja jemand von euch Lust mal gemeinsam auf die Pirsch zu gehen?


    Ich biete einen 360° Rund-um-Blick mit nur 2 Laternen, die aber von Bäumen und Häusern in 500m Entfernung verdeckt werden, an (Wiese 350m ü.NN. und drumherum nur Walt).
    Wie ich finde kein schlechter Beobachtungsort für das Rheinland/Westerwald[:)].


    Das ist für mich recht wichtig, da ich mit dem Gedanken spiele eine "richtige" Sternwarte mit 4m-Kuppel zu bauen (Die passende Montierung befindet sich schon im Bau[:D]). Und ich möchte nicht alleine in der Warte versauern.
    Für diesen Fall habe ich mir auch schon einen "Plan "B"" überlegt: Eine mobiele Sternwarte! Einen Anhänger oder Transporter, den ich so umbaue, sodass ich meine dann mit der 300kg Ausrüstung von Treffen zu Treffen reisen kann.


    Also, vielleicht hat ja jemand Lust, mal zusammen zu beobachten? Ich komme natürich auch gerne vorbei!!


    Mein Ort:
    Zwischen Bad Hönningen und Linz a.Rh. oben auf´m Berg.
    N:50°32'29,36''
    O: 7°21'45,00''

  • Hi Marco,


    die Hoffnung stirbt zu letzt!![8D]


    Bei der Volkssternwarte will ich schon seit längerem mal vorbeischauen, doch leider hat die Zeit es bislang nicht zugelassen.
    Das wird sich doch hoffentlich in nächster Zeit ändern!


    Grüße
    Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!