Weitere Fragen zur ALccd 6c

  • Hallo Freunde des Rohrsports !


    Ich habe heute nochmals die ALccd 6c angeschlossen. Soweit war alles ganz gut nur heute beschlug mir der Chip wieder.


    Wie macht ihr das damit ? Ich schraube keinen Filter in den Filteradapter sodass ich keine Trennung zwischen Chip und Spiegelsystem (Newton) habe.


    Habt ihr Vorschläge wie man das Programm lösen kann ?


    Viele Grüße


    André

  • Hallo Andre,


    also entweder den Adapter Klarglasplatte oder den mit dem IR Filter davor machen sonst beschlägt der Chip immer! Kommt darauf an was Du bestellt hast, ohne geht es aber nicht


    CS
    Volker

  • Hallo Andreas, Hallo Volker !


    Ich habe vorhin die Kühlung mal mit Abdeckkappe auf der Kamera getestet. Nach einer guten halben Stunde habe ich dann mal die Kappe abgemacht und nachgesehen. Da sah der Chip schon viel besser aus. Nur einen Hauch beschlagen..aber wirklich nur ganz wenig.


    Und wenn Volker dies bestätigen kann, was mir sehr weitergeholfen hat, habe ich am Montag noch ein Telefonat vor mir. Normalerweise ist doch einer von beiden Filtern mit im Preis enthalten.


    Vielen Dank an euch und CS


    André

  • Hallo Andre,


    also es sollte zumindest ein Filter oder Klarglas dabei sein, war zumindest bei mir so. Ohne diese Abdichtung beschlägt der Chip sehr schnell. Allerdings sind die Preise der AL etwas runter gegangen, könnte also sein, das der Filter extra zu bestellen ist. Michael Breite wird Dir da sicher weiterhelfen.


    CS
    Volker

  • Hallo Volker !


    Bei mir waren nur die Kabel,die DC Box, die Kamera und die CD dabei.
    Das mit dem Klarglasfilter werde ich am Montag mal klären.
    Fände sowas aber schon dreist, wenn man das extra bezahlen müsste.
    Denn sowas zählt für mich zur Notwendigkeit um den Betrieb der Kamera zu gewährleisten. Aber heute ist ja alles möglich...[V]


    Viele Grüße und CS


    André

  • Hallo Andre,


    direkt an er Kamera ist ein Anschluß mit T2 Gewinde, so ca 10mm hoch, da sollte der Filter drin sein



    das was da so rötlich schimmert


    cs
    Volker

  • Hallo Volker !


    So ahb ich das auch verstanden, als ich nochmals bei Astrolumina auf der HP war. Da steht ja auch...:


    "Sie haben die Auswahl zwischen einem multivergüteten Klarglas und einem multivergüteten IR-Sperrfilter."


    Irgendwas ist da wohl schief gelaufen. Werde das Montag klären. Das ist echt schade, wenn man die Kamera hier liegen hat und es geht nicht weil ein Teil fehlt. Aber das weißt du ja im Moment mit deiner Box genauso. Bin ja mal gespannt was du für eine Box bekommst ?
    Drücke dir die Daumen das es schnell von statten geht.


    Viele Grüße, Danke und CS


    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!