Orion Widefield - Ha

  • hallo Michael,


    du hast den widrigen DSI bedingungen ein perfektes schnippchen geschlagen und das maximale aus der nacht rausgeholt.
    eine sehr schöne übersicht über den loop und die nebel-vielfalt. perfektes framing obendrein.
    eizig- die hellen sterne machen ganz schön ulkige artefakte,...liegt wohl am h-alpha filter.

  • ich habe mir gestern ebenfalls orion vor die linse geholt.diesmal nicht auf der hohen wand,
    sondern im " tal ", in lanzenkirchen. so das ich die lichtglocke von wiener neustadt im rücken hatte.aber am gestrigen tag muss ein flugtag gewesen sein. 900 sekunden belichtung wären ein traum gewesen, spätestens alle 120 sekunden flog ein flugzeug durch das sternbild und ich musste die belichtung abbrechen.nächstes mal fahr ich wieder auf die hohe wand. da bin ich über den fliegern . [:D]
    schönes bild von barnards loop und den nebeln im orion !!!

  • Heast das geht ja gschwind bei dir!


    Die Aufnahme schaut verdammt gut aus. So detailliert hab ich Barnard's Loop bisher selten bis nie gesehen. Auch die Region um IC 434 mit B 33 ist sehr imposant.


    Schade, dass wir uns mehr oder weniger verpasst haben. Vielleicht haut's ja beim nächsten Versuch hin. [;)]

  • Hallo Dietmar, Brennus und Christian


    Freut mich daß euch die Aufnahme gefällt, es war für mich das erste Mal mit Ha.
    Ist zwar irgendwie nicht im Sinne des Erfinders mit einer Farb-CCD aber gut zu Wissen daß man jetzt
    auch in hellen Mondnächten etwas machen kann.


    (==>)Brennus
    Stimmt Gestern war es wirklich irgendwie "beflugzeugt", aber warum die Belichtung abbrechen?
    Bei meinen Einzelbildern habe ich auch einige Flieger drauf, die Spuren werden ja sowieso
    durch Sigma-Clip weggelassen.


    (==>)Christian
    Ja hoffentlich haut es das nächste Mal hin...vielleicht sollten wir sogar soetwas wie einen
    Hohe-Wand e-mail Verteiler machen???


    lg,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!