Philips SPC 900 NC und Giotto

  • Guten Morgen,


    ich habe mir die SPC900 gekauft und gleich auf dem Laptop installiert.
    In Giotto kann ich nichts einstellen.In der Bildquelle und Geräteeinstellung zb Helligkeit,Kontrast und Sättigung funktioniert nichts.Das Programm mit den Treibern sowie VLounge habe ich installiert.So im normalen Betrieb ist alles in Ordnung.Wie kann ich das Problem in den Griff bekomen?.Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.


    Gruß Bernd

  • Hallo Hartwig,


    muß ich mal auf dem Laptop das mit Vista Basic läuft schauen.Danke für den Tipp.


    Eine baldige 5,5 mag bei diesem Himmel


    Gruß Bernd

  • Mit Vista kenn ich mich nicht aus und weiss auch nicht ob VLounge damit kompatibel ist, sollte aber.


    Zur Steuerung der WebCam nutze ich allerdings nicht VLounge sondern WebCamControl WcCrtl. Mit diesem Programm lässt sich die Cam feiner regulieren.

  • Hallo Hartwig,


    Giotto funktioniert klasse unter Vista.Auch die Web Cam vom Lidl.Dieses ist eine ganz schmale mit einem beweglichen Schwanenhals.Einziges Mango war die Lichtempfindlichkeit von 10 Lux.Darin ist auch ein COMOS Sensor.


    Hallo Alex,
    wie machste denn das Giotto und WebCamControl beides laufen lassen?.


    Gruß Bernd

  • Jepp, läuft parallel.
    In WcCtrl verbinde ich die Cam, dann öffne ich Giotto und gehe bis zum Livemonitor. Wenn ich dann den Planeten seh den ich aufnehmen will regulier ich in WcCtrl die Einstellungen bis es passt und nehm mit Giotto auf. Das funktioniert einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!