Interne Rauschreduzierung EOS 400d

  • Hallöchen,


    hab mal ne Frage und zwar schreiben hier einige Leute, dass sie die interne Rauschreduzierung ihrer Kamera nutzen. Jetzt wollte ich fragen, ob diese internen Darks genau so gut sind wie "manuell aufgenommene". hab mal zwei Bilder gemacht à 30sek, einmal mit und einmal ohne Rauschreduzierung, allerdings ist mir kein unterschied im Rausch aufgefallen, zumindest kein großer... mach ich was falsch, oder ist die Rauschreduzierung qualitativ nicht so gut??? (Dauert ja gleich lange wie mein Stoppuhr festgestellt hat....)



    CS Stefan

  • so jetzt hab ich 2 bilder à 14minuten mit iso 1600
    hier mir rauschabzug:


    ohne rauschabzug:



    welches ist jetzt besser??? oben, oder??^^



    Hier kommt gleich noch ein dunkelbild von dem ein dark abgezogen wurde und somit ja entweder schlechter oder besser als mit integriertem rauschabzug sein müsste....


    so: 14min dunkelbild von dem ein 14minuten dunkelbild abgezogen wurde^^:



    wie ich das so sehe, ist es besser darks zu machen, als die rauschreduzierung zu nuzten, dauert ja sowie so gleich lang! (z.b. 14 minuten um zu belichten, dann brauch die kamera 14 minute bis man das näcshet bild machen kann... und ichhasse das gefühl wenn ich nicht die kontrolle über ein gerät hab un in nix eingreifen kann,...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!