VisualBack vom LX200 klemmt

  • Hi alle,


    evtl. weiss einer von euch Rat ...


    Das VisualBack vom meinem LX200 klemmt (Alu auf Alu, beides eloxiert - aber vermute trotzdem da ist was etwas gerostet oder klemmt einfach so um mich zu aergern).


    Wie krieg ich das ohne Bohrhammer wieder ab?


    Gruss
    Adrian


    <font color="limegreen"><font size="1">Betreff "Es klemmt ... (brauche Tips)" spezifitiert und in's Zubehör verschoben. Bitte um treffende Überschriften. Stathis</font id="size1"></font id="limegreen">

  • HI Adrian,
    ruf am besten bei Meade in der Hotline an. Kenne schon mehrere Leute die dort gut Erfahrungen gemacht haben und kulant sind die auch meistens.


    Gruß und viel Glück,
    Karsten

  • Hi Karsten,


    danke fuer den Tip - ich hab es heute doch nochmal selber versucht und endlich geschafft.


    Die Lösung war ein Auto-Oelfilterschluessel mit langem und zaehem Gummiband (gibts auch mit Gewebeband) - das kratzt nicht und hat einen grossen Hebel. Das legt man um das Visual Back und verteilt so die ganze Kraft auf den Umfang des Teils. Mit dem Werkzeug ging es dann im zweiten Anlauf - dies nur falls sich jemand anders noch in die gleiche Lage bringt.


    Gruss
    Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!