Erster Saturn mit 8"

  • Tach Loidz!


    Habe heute nach längerer Pause mein Scope auf den Balkon transportiert. Das folgende Bild ist dabei entstanden:



    Daten: Ca. 20 AVI´s à 300 Einzelbilder mit ToU740K, von Hand Einzelbilder selektiert. Gain "0" war nicht möglich, also etwas darüber. Mit Giotto Addiert und "Schärfen/Filtern" verwendet.

    Folgendes gefällt mir noch nicht:
    1. Es sind leicht Pixel zu erkennen (liegt wahrscheinlich an den lediglich 50 brauchbaren guten Einzelbildern)


    2. Kaum Farbe erkennbar (nochmal an den ToU-Einstellungen probieren, Ziel war eigentlich ein natürliches Bild)


    3. Mehr Details erwünscht wie Wolkenbänder, einzelne Ringe
    Evtl. ist bei Vollmond auch nicht mehr machbar, weiterhin sind die Aufnahmen um 21:30 entstanden (Saturn stand noch rel. tief). Naja, ich denke mal, dass dies noch etwas ausbaufähig ist.


    Für Tips bin ich jedenfalls dankbar.


    El Frischo[8)]

  • Hi


    Sieht doch schonmal ganz gut aus der gute Alte Saturn.
    Mal sehn wie meiner aussieht wenn ich mein Dobson 200/1000 auf H-EQ5 auf ihn richte und dann Bildchen mache.


    Weiter so!!!! Du bist auf den Richtigen weg.


    Thomas

  • Schönes Bild!
    Für 50 Bilder und diese noch vom Balkon...was will man mehr.... ja mir kommt es auch so vor als könnte man am rechten Rand die Encketeilung sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!