Taunus-Neu-Spechtel sucht Spechtel-Verband ?

  • danke für´s herklicken !
    Neu-Gierige Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen...
    Ich verfolge die Astronomie zwar schon eine Weile,
    den beobachtenden Teil der Astronomie habe
    ich bisher jedoch gänzlich ausser Acht gelassen.
    Vor kurzem habe ich mir nun ein Lidl-Scope angeschafft, um diverses
    zu sehen, das ich schon länger kenne.


    Mir fehlt nunmehr der GURU...Wer fühlt sich berufen ?
    Gibt es in meiner Nähe wohl eine Gnädige Seele,
    die sich meiner annimmt ??? [?]


    Sitze in 50° 20' N, 8° 32' Höhe 305 ü.NN [:D]
    Alle Nahe liegenden (+150 km) Willkommen...


    Deus Vult


    AllEyes

  • Hallo AllEyes,


    den Koordinaten nach wohnst Du in Usingen. Wenn Du möchtest kannst Du dich der Rhein-Main Amateurastronomie-Gruppe anschließen.
    Die Yahoo-Mailingliste ist kein Verein sondern lediglich ein Treffpunkt für Astrofans aus der Region.
    Dort werden auch Treffen für gemeinsame Beobachtungen abgesprochen.


    Die Beobachtungsstandorte sind z.B.:


    - Sandplacken (Großer Feldberg)
    - Bad Orb im Spessart
    - Herchenrode im Odenwald
    - Vogelsberg usw.


    Hier ist der Link zum Rhein-Main AstroTreff:
    http://de.groups.yahoo.com/group/astrotreff/


    Clear Skies,
    Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Michael_F</i>
    <br />Hallo AllEyes,


    den Koordinaten nach wohnst Du in Usingen. Wenn Du möchtest kannst Du dich der Rhein-Main Amateurastronomie-Gruppe anschließen.
    Die Yahoo-Mailingliste ist kein Verein sondern lediglich ein Treffpunkt für Astrofans aus der Region.
    Dort werden auch Treffen für gemeinsame Beobachtungen abgesprochen.


    Die Beobachtungsstandorte sind z.B.:


    - Sandplacken (Großer Feldberg)
    - Bad Orb im Spessart
    - Herchenrode im Odenwald
    - Vogelsberg usw.


    Hier ist der Link zum Rhein-Main AstroTreff:
    http://de.groups.yahoo.com/group/astrotreff/


    Clear Skies,
    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hast du Alles richtig erkannt...VIELEN DANK für den link.


    Muß ich mich wirklich SCHON WIEDER irgendwo eintragen ?


    Ist mir eigentlich schon zuviel, mich HIER Preiszugeben...habe eine gewisse paranoia- wer mich kennt, liebt mich - kostet aber ein bissi geduld...Bin halt eins von diesen leicht verrückten genies...;-)


    NEIN - Ich halte mich nicht für ein Genie ! War rein metaphorisch...


    Kisses AllEyesBlind
    [:p][^]

  • Klar...Bin ich denn Würdig ???
    DEEPSKYBROS.
    lese seit 2 Wochen über Dich und von Dir...
    Du bist der "Liebe Gott"...Das weiss ich !
    ****niederknie****
    **BÜCK**
    Würde mich SEHR freuen mal mit Dir Spechteln zu dürfen.


    AllEyesBlind

  • Hi,


    stimmt, das hatte ich noch ganz vergessen. Ein weiterer guter Standort ist in Laufenselden. Dort war ich mal mit Alpha SCO (Armin) beobachten.


    (==&gt;)Armin: Vielleicht können wir mal wieder gemeinsam beobachten gehen.


    Bis bald!


    Clear Skies,
    Michael

  • Hi,


    wieder einer aus dem Taunus, das liest man gerne [;)]. Auch wenn du geografisch eher ein Sandplackenkandidat bist, wirst du im Vordertaunus bei guten Bedinungen nicht gefressen und bis herzlich wilkommen, bücken muss man sich bei uns nur zum Peilen, Einnorden oder justieren [:)]


    CS Benny

  • Hallo, Micha, Hallo Benny...
    Danke für die Auskunft!


    Werde mich dann mal einfach und Unaufgefordert(Blinzel)
    von hinten an euch ranschleichen...


    Gibt´s auch (wie ich Neuverbissener) welche, die auch
    hinfahren, nur um da zu sein - Auch wenn das wetter nix ist...


    gruß
    AllEyesBlind

  • Habe ein "?" vergessen...
    Es sollte heissen (sinngemäss):
    Gibt´s Da auch wen, der/die Dort sind,
    wenn kein Wetter ist...???


    Liebe Grüsse
    AllEyesBlind


    [^]

  • Ja..Hallo erstmal.
    Ich bin ein Freiburger und wollte mal.. Hallo sagen..nich.


    Also wenn du mal nei mir in der Ecke bist, lad ich dich gern mal zum Spechteln ein ^^

  • Klasse, Armin...
    WANN kann ich Dich denn WO finden...?


    Wie gesagt : Zunächst mal fehlt mir der Guru.


    Freue mich auf Dich/Euch
    Gruß
    AllEyesBlind

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AllEyesBlind</i>
    (Was tut man nicht alles, um OBEN auf der Forenliste zu bleiben...)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ließe sich ändern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!