Jupiter?

  • Hallo,
    ich habe das Wetter gestern ausgenutzt und bin rausgagangen um ein Bisschen zu beobachten und meinen selbstgebaupter "Digiadapter" zu testen .Teleskop : Lidl refraktor
    Mond,Saturn waren super zu sehen auch bei 175 fach(was den Lidl Refrakto eigentlich schon überfordert) aber bei Jupiter hatte ich s meine Probleme , bei 35 fach konnte man eine Kugel erkennen und 4 Monde ,Details waren nicht zu erkenne ,bei 52 fach ebenfalls fehlanzeige naja und bei 175 fach auch nicht ,überhaupt keine Details gar nichts , ich habe lange überlegt ob es vielleicht an der Optik liegt aber dann habe ich bemerkt dass der Jupiter nur knapp über einer Straßenlaterne war ,kann es vielleicht daran liegen dass keine Details zu sehen waren,wie gesagt beim Mond und beim Saturn gabs keine Probleme .



    Gruß


    Michi

  • Hi Michi,


    klar, der Jupiter war noch im Dunst. Wenn dein Lidlscope Dir saturn und Mond schon ganz gut zeigt, wird auch Jupiter kein Problemfall werden. Abwarten bis er höher steht.

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

  • Jupp kann das nur bestätigen, habe mir vor 3 Tagen auch das "sagenumwobene" .-) Lidlscope gekauft und damit heut früh um 6.30 Uhr den Jupiter auf die Kimme genommen. Kann nur bestätigen was viele Leute, die das Teil vor mir getestet haben, auch bestätigen. Dieses Teleskop ist mit seinen 80 Euro ein Qualitätsprodukt. Habe den Jupiter sehr deutlich mit Monden und mehreren Wolkenbändern gesehen. Sieht super aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!