Mond: in welchem Gebiet liegt dieser Krater?

  • Hallo [:)]


    Eines gleich vorweg: entschuldigt bitte die Bildqualität - die Bedingungen waren alles andere als günstig. Aber man kann ja erkennen, worum es geht: um diesen Krater, beziehungsweise das Gebiet, in dem sich dieser befindet. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich da genau fotografiert habe? Ich kann beim besten Willen keine Übereinstimmung auf der Mondkarte finden...




    Danke [:)]

  • Hallo Oliver.


    Willkommen bei Astrotreff.


    Wenn Du Dir die Freeware "Virtual Moon Atlas" (google bringt die neuester Version) runterlädst, ein echt tolles Programm, dann kannst Du Dir diese und ähnliche Fragen um den Mond leicht selber beantworten. [8D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stefan_S</i>
    <br /> Welche Karte meinst Du denn?
    [:D]Doch nicht etwa von Der Rückseite?[:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:p] Jau, das wärs ja... [:D]
    Nein, ich hab's schlichtweg nicht gefunden - dabei sind die drei Krater doch recht markant; vor allem Theophilus sticht sofort ins Auge.
    Naja, ich werd heut Nacht nochmal live einen Blick drauf werfen, sofern das Wetter mitspielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!