Gp Montierung

  • Hallo Sternenfreude & Co, ich habe das gefühl dass an meine GP-E etwas ausgeleiert ist, eine Achse hat etwas Spiel und läuft nicht mehr so leicht wie früher, bei der Motorsteuerung dauert es daher immer etwas, ehe sie reagiert. Ich habe da schon mal was versucht nachzuziehen, aber so richtig besser ist es nicht geworden. Braucht die Monti Fett oder was, wenn ja welches ist zu empfehlen? cry for help - ich hoffe ihr hört mich
    tschüß Jürgen

  • Hallo Jürgen


    Das Fett ist eher nicht das Problem wenn das Spiel zu groß ist. Ich denke eher Du hast die Achse jetzt zu stramm gezogen dabei aber den Abstandshalter nicht nachjustiert. Ich würde Die empfehlen das Du die entsprechenden Stellschrauben einmal lockerst und nochmal von vorne anfängts. Schwer zu erklären welche Schrauben in welcher Reighenfolge bring doch das Teil mal zum nächsten SAZ, Stammtisch oder ITV mit dann kuck ich mir das mal an.


    Ralph


    der sich jetzt einen 10 Zöller ------ kaufen will ...

  • Also das wird wohl eine reine “Einstellungssache” sein.
    Wie schon von meinem Vorschreiber dargelegt, ist der Vorgang nicht so ohne weiteres zu beschreiben.
    Mit entsprechenden Inbusschlüsseln kann man aber der Sache selber nachgehen und sich so auf eine Einstellung hinarbeiten, die da nix wackeln lässt. Die Mechanik des Schneckenantriebes ist so kompliziert nicht. Wenn man da sachte rangeht und die Befestigungen nicht mit übermäßigen Kräften traktiert wird das schon werden.
    Wenn dies keine Möglichkeit ist oder nicht funktioniert, bleibt nur Hilfe von Kundigen oder Vehrenberg, die sind nett und kompetent.
    Clear skies,
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!