Astrostammtisch im Raum Stuttgart / Ludwigsburg

  • Hallo Astro-Freunde,


    in letzter Zeit habe ich mit Freude festgestellt, dass sich im Raum Stuttgart / Ludwigsburg immer mehr Sternfreunde tummeln.
    Ich bin daher am Überlegen, ob sich wohl genügend Leute für einen losen Astro-Stammtisch finden würden.


    Hätte jemand von Euch daran Interesse?


    Bei Lust und Laune einfach mir per Mail Bescheid geben. Ich stelle mir eine lockere und zwanglose Astro-Plauderrunde vor, ohne große "Vereinsmeierei" usw.


    Bin mal gespannt, ob noch jemand Interesse hätte [:D]
    Also: Traut Euch! [:)]


    Viele Grüße
    Rolf Geissinger


    info(ätt)stern-fan.de

  • Hallo Rolf,
    gute Idee. Ich habe Interesse an einem solchen vereinsfreien Treffen. Bin aus Freudental nördlich LB. Ich melde mich mal lieber hier im Forum statt per Mail , damit andere Interessenten sehen können, wie groß das Interesse ist und sich vielleicht auch melden.


    Klare Sicht, Michael.

  • Hallo Rolf,
    Klasse Idee mit dem zwanglosen Astro - Stammtisch, Da ich direckt aus Ludwigsburg komme und leider kein Auto habe, waere mir nur wichtig das der Treffpunkt auch gut mit den Oeffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.


    Gruss
    Karl-Heinz

  • Hallo zusammen,


    ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet der Astronomie, würde mich aber freuen, was von euch lernen zu können und zu dürfen.


    Wäre also auch dabei...


    Grüße


    Holger

  • Hallo Holger,
    willkommen im Nicht-Club [:D]. Damit Du nichts verpaßt, solltest Du mit in den Mailverteiler. Also schick bitte Deine Mailadresse an Rolf, falls Du das noch nicht getan hast (info(ätt)stern-fan.de).


    Kann es sein, daß wir uns mal nachts auf dem Acker oben zwischen Häfnerhaslach und Gündelbach begegnet sind? Da habe ich mal letztes Jahr jemanden aus Vaihingen/Enz getroffen, der ein Teleskop ausprobierte.


    Klare Sicht und ein gutes Neuses Jahr, Michael.

  • Hallo Dennis,


    ich weiß, ich war schon des öfteren bei den Backnangern am Stammtisch. Ist dort auch echt Klasse, aber mir dennoch zu weit zu fahren.


    Es scheint hier in der Ludwigsburger/Remsecker Ecke echten Bedarf zu geben. 20 Leute sind es mittlerweile!


    Grüße
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!