Mars als Interferenz-RGB

  • Hallo Oliver,


    auch wenn man die Informationen (Teleskop/ effekt. Brennweite) nach etwas Suchen auf deiner HP findet, schreibs doch das nächste Mal bitte einfach dazu!
    Man kann sich viel besser was darunter vorstellen wenn man weiss mit welchem Equipment was gemacht wurde.


    Viele Grüße
    Georg


    PS: sehr gelungen dein Mars

  • Ja bist du gscheit, DAS is ein wunderschöner Mars!
    Ganz große Gratulation!!
    Neidische Grüße
    vom alten Gerhard!


    Nachsatz:
    Gab's da grad einen riesigen Sandsturm?
    Das Bildmaterial ist wirklich 1A!

  • Hallo ihr vier (-; !!!


    (==>)Jens: Jupiter lag schon sehr nahe, der ist ja auch sehr rund. Saturn ist sogar rund, aber fehlt denn ja der Ring. Ist auch wirklich Mars, aber das lernst Du auch noch (-; !!!*grins*


    (==>)Georg: Ja, ich bezwecke natürlich damit, dass sich diejenigen, die sich dafür interessieren, auch mal auf meiner Homepage umsehen. Oft finden sich dann noch weitere interessante Dinge. Daher werd ich es eher so beibehalten udn schreibe nur selten (z.B. wenn ichs nicht auf die HP stelle) die Daten direkt dazu.


    (==>)alten Gerhard: Danke! Aber da brauchst doch nicht neidisch werden (-: !!! Mit dem Sandsturm: Leider keine Ahnung )-: .


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo Oliver ,


    sehr beeindruckendes Ergebnis, gefällt mir sehr gut . Haste schon mit nem IR Passfilter experimentiert ?
    Seit Wochen gabs hier kein sternenklaren Himmel mehr , aber die Hoffnung stirbt zuletzt !


    Gruß Mirko

    Skywatcher Skyliner Dobson 254/1200mm, TS-Optics Doublet SD-APO 125mm f/7,8 , Skywatcher HEQ5 Pro SynScan Montierung Riemenantrieb, MGEN3, Canon EOS RPa, ZW Optical ASI120MC-S

  • Hallo Mirko.


    Ich benutzte ja vorher schon immer einen IR-Pass-Filter für die Lichtaufnahme, aber der trägt unter Anderem dazu bei, die Farben zu verfälschen. Daher beschränke ich mich bei meinen echten RGB Aufnahmen wirklich nur auf die drei Kanäle. Danke fürs Lob! Ich hoffe bei Dir wirds auch bald mal wieder klar. Ich habe vorraussichtlich ab Dienstag Abend ein wenig klaren Himmel.


    Gruß,
    Oliver

  • Das gleiche Bildmaterial nochmal anders bearbeitet und 2-fach Resampling:



    Mir gefällts, auch wenn man links leider Zwiebelringe erkennt, die wahrscheinlich seeingbedingt sind.


    Gruß,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!