Toucam 840 pro - keine Vista Treiber

  • Hallo,


    habe soeben mit Schrecken festgestellt, daß Phillips keine Treiber mehr für die gute alte Toucam in Windows Vista hat.


    Ich habs schon probiert, aber da geht nichts. Leider ist da auch die ATIK 2HS betroffen, da sie die Toucam Treiber benutzt.


    Wer weis da eine Lösung - ich denke vor diesem Problem werden viele stehen, wenn Windows Vista zur Verwendung gelangt?


    Gruß, Christian

  • Hi,


    versuch doch Vista den Win2000 Treiber unter zu schieben.


    Ansonsten nimm eine Linux Live CD wie zb Astro-Linux ( http://www.obs-psr.com/astroli…in_intro/en/intro_en.html ), die Linux Treiber für die Toucam sind deutlich besser als die Windows Treiber. Die Aufnahmen am besten auf einen USB Stick oder einer FAT32 Partition speichern, NTFS schreiben ist immer noch hochgradig experimentell unter Linux.


    Gruss
    Jens

  • Hallo zusammen,
    habe vor kurzem gelesen man kann die Treiber der Logitech Pro 4000 unter Vista verwenden. Habe es allerdings nicht ausprobiert und weiss daher nicht ob die Sache funktioniert. Ja, das gute Vista, mein DSLR-Fokus klappt auch nicht unter Vista.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!