Nicht fair: Astroartikel in E-Bay reinstellen

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromaster</i>
    <br />Hallo CK,


    ich mache den Preis und nicht der Händler....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hä??? Beim Privatverkauf bist du doch der Händler?

  • Hallo!


    Auch mal eben schnell meinen Senf dazu, denn ich kann die Situation verstehen. Man sieht ein Teleskop bei ebay, denkt sich: Wow, haben will. Beobachtet die Auktion und am letzten Tag muss man feststellen, dass der Preis unverhältnismäßig hoch ist.


    Wenn ich etwas zu verkaufen habe, mache ich es wie folgt:
    Ich biete es zunächst privat so an, in Foren, auf meiner Seite, bei Bekannten, etc. Wenn sich nach gewisser Zeit (meist zwei bis drei Wochen) nichts tut, stelle ich es bei ebay rein. Nicht vorher!


    So zuletzt bei meiner analogen Kamera. Habe sie zunächst so in diversen Fotografieforen angeboten. Nachdem nichts geschah habe ich meinem eigenen Beitrag geantwortet und geschrieben, dass es ab sofort in ebay zu sehen ist. Der Käufer war dann jemand aus dem Fotoforum und hat es zu dem gleichen Preis erstanden, wie ich es auch im Forum angeboten hatte.


    Ich denke das ist die besten Lösung und findet einen guten Kompromiss. Sonst gibt es hier nachher wieder voll das Diskussionsgemetzel [;)]

  • Wenn es darum geht, machst weder du den Preis noch der Händler, sondern nur ihr beiden gemeinsam. Wenn Ihr Euch nämlich nicht einigen könnt, dann kommt kein Geschäft zustande, und somit auch kein tatsächlicher Preis - höchstens ein fiktiver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!