Um welches Teleskop handelt es sich hier?

  • Hallo Freunde der Nacht :),


    ich stell das mal hier rein - wenn falsch lieber MOD bitte verschieben. Ok - kurz zur vorgeschichte. Ich suche (leider mom nur geringe finanzielle Mittel übrig) schon seit einiger Zeit einen kleineren MAK oder SC zur Planeten- und Mondbeobachtung.


    Deshalb ziehe ich meine täglichen Runden auch bei ebay und bin dabei auf dieses Angebot gestossen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=015


    170 mm Öffnung hören sich natürlich sehr gut an, aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass das Gerät nicht in Ordnung ist. Kann mir dazu wer genaueres sagen?


    Danke für Eure Mühen!


    cu Marco

  • Hallo Marco,


    ein bißchen Recherche muß schon sein. Dieses Gerät wird von unserem Mitglied Ralph angeboten (so wie es für mich aussieht). Auf seiner Homepage findest Du einiges darüber. Es ist ein polnisches Teleskop.
    Warum fragst Du ihn nicht selbst?

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

  • Hallo Marco,


    das Ding kommt mit großer Wahrscheinlichkeit aus Polen. Ich bin mir jetzt nicht absolut sicher, aber die gesperrt (gibt es nicht mehr?) aus Berlin hatte diese Firma mal im Angebot, hier der Link nach Polen zu einem Anbieter:


    http://www.uniwersal.beep.pl/uniwersal_cassegrain_170.php


    Gruß und cs,


    René

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ruediger</i>
    <br />Hallo Marco,


    ein bißchen Recherche muß schon sein. Dieses Gerät wird von unserem Mitglied Ralph angeboten (so wie es für mich aussieht). Auf seiner Homepage findest Du einiges darüber. Es ist ein polnisches Teleskop.
    Warum fragst Du ihn nicht selbst?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo vielen Dank für die Antworten. Ich wußte ehrlich gesagt nicht genau wie ich die Suchmaschine füttern soll. Hab einfach MAK 170/2800 eingegeben und bin halt auf poln. Seiten gelandet. Das der Anbieter hier Mitglied ist wußte ich natürlich nicht.


    Deshalb hab ich hier mal gefragt. Vielleicht kann ja der Anbieter noch was zu sagen - auch per Mail oder PM.


    Nochmals DANKE an alle!


    cu und cs Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!