Abmahndrohung gegen den Astrotreff

  • Ich bekomme viele Mails. Wirklich SEHR viele. Jeder denkt, er mailt mich als einziger an. Vielleicht übersah ich etwas. Und ja, es ist seltsam, hier soetwas zu posten. Und nein, gesperrt wurde seit (keine Ahnung wie lange) keiner mehr ...

  • Hallo Matss,


    ich bekomme auch viele Mails (sicher nicht vergleichbar) und schaue zumindest alle durch. bestimmt sind die Mails über board(==>)astrotreff bei dir irgendwo gespeichert, da kannst du ja noch mal reinschauen (war so gegen Mitte - Ende Oktober)


    Ich habe es aus dem Grund hier angesprochen weil mit Sicherheit hier viele mitlesen. Es geht auch nicht allein um Mails sondern auch um threads die vielleicht die Mods überlesen haben, glaube ich persönlich aber nicht. - Führt jetzt auch mächtig ins Offtopic!


    Klärt das erst mal wegen der angedrohten Abmahnung da ist hier jedem geholfen.


    freundlichen

  • Klingt für mich irgendwie nach "Getroffene Hunde bellen" Habe mal den Namen der Firma auf meine persönliche Blockliste gesetztund werde sie entsprechend weiterempfehlen. :)
    Ich habe zwar keinen entsprechenden beitrag gelesen, aber wenn die Behauptungen von Usern,die hier kritisiert werden, angeblich unwahr wären, so sollte es doch dieser Firma möglich sein, dies mit Gegenargumenten zu entkräften. Kann sie dies nicht, so werden die Anschuldigungen wohl wahr sein.
    Ist eigentlich ne simple Logik, oder?

  • Google ist da mein Freund - es schien um Kugeln zu gehen...


    Nun ja, jeder Lieferant, der er nötig hat, über Abmahnungen Diskussionen über sein Sortiment zu unterdrücken, disqualifiziert sich automatich als Lieferant. Für mich und wohl auch andere.

  • Also,


    ich war auch <u>so dumm und habe bei der S***** GmbH etwas gekauft.</u>
    Die schöne scwarze Dobson Kugel.
    Leider war die Optik verdreckt von Innen und Außen und vieles mehr.


    <font size="5"><font size="2">Aus diesem Grund kann ich alles nur warnen etwas dort zu kaufen.</font id="size2"></font id="size5">
    Bei der Rückgabe blieb ich auf 20,00€ Kosten sitzen!
    Ich hoffe, daß ich der Firma S***** nie begegene.


    Gruß


    Jörg M.



    <font color="red">Sorry, aber den Namen wollten wir nicht mehr ausschreiben - Gruß ullrich</font id="red">

  • Nun will ich auch mal meinen Senf abgeben.;-)
    Die betreffende Firma wurde 1989 gegründet, so schreiben die selbst,das was diese Fa. anbietet ist was Teleskope und Zubehör angeht recht dürftig. Desweiteren ist mir dies Fa. recht unbekannt und was diese Anbietet sieht meiner Persöhnlichen Meinung eher nach SkyWatcher aus als nach Eigenproduktion.


    Es ist recht Traurig und auch Armselig das mit diversen Schritten gedroht wird.


    Gerade solche Foren wie dieses hier sind äußerst hilfreich für Menschen die sich in die Astronomie vorwagen und dankbar über jede Hilfe sind und ich denke das die meisten Hersteller / Händler mit sicherheit solche disskussionen als gut emfpinden da hier alle Teile durchgearbeitet werden und dementsprechend daraus auch Ihr Vorteile ziehen ( denke ich zumindest )

    und wenn ich mich recht erinnere schaut es wie folgt aus in unserem Staat was Meinungsäußerungen angeht:


    7. Grundgesetz für die BRD
    I.Die Grundrechte


    Art.5 [ Recht der freien Meinungsäußerung ]
    (1) Jeder hat das Recht , seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
    Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durc rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur finde nicht statt.
    (2) Diese Recht finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persöhnlichen Ehre
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der treue zur Verfassung


    Ich sage was ich denke und meine und verbieten kann es mir keiner sofern ich mich durch meine Äußerungen nicht straffällig mache, und das hat hier mit Sicherheit keiner getan.


    Gruß
    Hiero-Obs

  • Hallo an die Moderatoren,


    wie sieht es da mit dem Thread zur Fa. Baader aus, kam da auch schon eine Meldung / Abmahnung. Da hier die Meinungsfreiheit ohnehin eingeschränkt werden kann, sollte man vielleicht den betreffenden Thread besser vorher löschen, bevor das ganze Forum aus dem Verkehr gezogen wird??? Ist ja fast wie in der ehem. DDR oder im heutigen China!


    Gegen positive Äußerungen würde da keine zu Felde ziehen, so ganz nach dem Motto:


    Herr B****R,
    heute habe ich Ihren (Begriff IHREN) 140er TEC-APO erhalten, einfach ein tolles Gerät, knackscharfe Abbildung und so günstig zu erwerben, Herr B****R, bitte mehr davon!


    Das sind die Meldungen, die der Händler sehen will, am besten gleich mit einem "neuen" Bestellzettel!


    Gruß und cs,


    René

  • Ach Leute...


    wenn die Vorratsdatenspeicherung durchgesetzt wird, dann wird eh alles schlechter!
    Da muss leider auch Hiero-Obs einpacken mit seinem Grundgesetz.
    Hier in Deutschland läuft echt was falsch. Dass es "Möglichkeiten" gibt Menschen die freie Meinung zu unterbinden ist schon echt eine Frechheit.
    Dass es nunmal in einem Forum stattfindet, in das jeder reinschauen kann ist halt für die Firma blöd gelaufen... oder laufen die Mitarbeiter dieser Firma 24h/7T die Woche durch die Welt und hören hin, ob Leute Schlechtes über ihre Firma sagen?
    Ich habe sowas schon häufiger erlebt (komme ja aus der Internet-Branche). Positiv wäre von der Firma gewesen sich dazu zu äussern - öffentlich - und nicht gleich mit dem Schlimmsten zu drohen.


    Ach ich weiss auch nicht - mich regt sowas immer auf. Finde so ein Verhalten total lächerlich.


    LG


    Björn


    P.S.: Werde ich jetzt auch wegen "lächerlich" abgemahnt?

  • Wie wäre es im Impressum oder sonstwo mit dem zarten Hinweis: "Beiträge zur Firma S.... bitte in diesem Forum nicht posten, der Eigentümer drohte bei vorherigen Beiträgen schon mit Abmahnungen."


    Dies entspricht der Wahrheit, enthält keine Wertung, ist wahrscheinlich rechtlich unangreifbar und dürfte für alle Seiten nützlich sein :)

  • Liebe Leser,


    um die Situation nicht eskalieren zu lassen, schliessen wir dieses Thema. Wir bitten alle, von jeglichen Äusserungen zu diesem Thema hier oder anderswo Abstand zu nehmen.


    Vielen Dank für Euer Verständnis.


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!