Freeware für Autoguiding gesucht.

  • Hallo Leute,


    hab hier im Forum schon gesucht, aber bin noch nicht so richtig fündig geworden. Suche eine Freeware (nicht Shareware) für Autoguiding mit der Webcam ToUCam Pro unmodifiziert.
    Meine bisherigen Versuche zeigten mir immer nur Demoversionen an z.B. Astrovideo oder Astroart. Hab auch nicht immer die Zeit um ewig im Netz rumzusuchen, auch dort waren meine Suchergebnisse immer nur auf Demoversionen beschränkt.
    Ich will mich in Zukunft etwas mehr mit diesem Thema auseinander setzen.
    Für Hinweise zum Bezug (Netz-Adreesen usw.) wäre ich euch sehr dankbar.
    Ergänzung: für Win2000 oder WinXP

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo Ullrich,


    danke für die schnelle Rückmeldung. Auf der Seite war ich auch schon. Habe aber leider beim schnellen Überfliegen im Softwarebereich keinen Hinweis auf Autoguiding gefunden.
    Sorry, wenn ich dich bemüht habe.[;)]


    Damit sollte das Problem für mich erledigt sein.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Frank:

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">danke für die schnelle Rückmeldung. Auf der Seite war ich auch schon. Habe aber leider beim schnellen Überfliegen im Softwarebereich keinen Hinweis auf Autoguiding gefunden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich auch nicht - erst als ich das Programm heruntergeladen und ausprobiert hatte, fand ich den Hinweis auf die Autoguiding-Funktion. Normalerweise hab ich immer Astroart bemüht, aber das beißt sich etwas wenn man damit auch die 'normale' CCD betreibt. Zugegebenermassen habe ich das nicht weiter verfolgt, sodass ich nicht über Ergebnisse berichten kann.


    Wenn ich das mal schaffe (dazu muß wohl mein 8" f/5,5 Newton-Leitrohr fertig sein) kann ich hier mal berichten.


    Gruß und CS


    ullrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!