Bilder löschen ...

  • ... war jetzt mehrmals im Fernsehen ein Thema: dass gelöschte Fotos mit entsprechender Software leicht wiederhergestellt werden können.
    Dabei ist nie das Formatieren einer Speicherkarte erwähnt worden! Ist das nicht mehr als nur einfaches Löschen? Habe ich jedenfalls bisher gedacht. Was sagt Ihr?


    es grüßt Lutz

  • hallo Lutz,
    stimmt , solche Programme zur Datenwiederherstellung gibt es schon lange.
    Damit können sogar die Daten gelöschter Festplatten(Defragmentiert)
    wiederhergestellt werden.
    Ich selbst benutze PC-Inspector, für solche Fälle.


    Falls du was zu verbergen hast, rate ich dir, die Festplatte zu verbrennen[:D][:D][:D]


    Grüße:


    Thilo

  • Danke Thilo,


    formatieren ist also auch kein endgültiges Löschen.
    Nein, zu verbergen hat man in meinem Alter nicht mehr sowas [:I].
    Höchstens die Anzahl der Rotweinkorken ...


    es grüßt Lutz

  • Servus,


    Speicherkarten von Kameras einfach mit Bildern von ner weissen Wand vollfotografieren. Alles andere ist dann überschrieben und nicht reproduzierbar.
    Festplatten können Freewareprogramme beliebig oft überschreiben. 8-fach war glaube ich das minimum wobei Dateinamen immer noch erkennbar bleiben.

  • Hallo Lutz,


    alles nur eine Frage der Energie, die man in eine Sache hineinsteckt.
    Nur gelöschte oder formatierte Speichermedien (nicht erneut beschrieben) regeneriert jede halbwegs gute Freeware / Shareware (zu alten DOS-Zeiten machte man das noch per Hand mit Norton Utilities)


    Wenn Du aber wissen willst, wie gut/oft man eine Speicherkarte neu beschreiben muß, damit garantiert nichts mehr wiederherstellbar ist, greift der Satz mit der Energie. Gib mal dem CIA eine verbrannte, vom Bulldozer überfahrene Festplatte und sag', da sind die Aufenthaltsorte aller gesuchten Terroristen d'rauf...


    Spaß beiseite, ich hatte mal beruflich mit einer Spezialfirma für Datenrettung zu tun, es ist unvorstellbar was noch aus '100% zerstörten' Medien herauszukitzeln ist.


    cs,
    Dieter (München)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!