Den erste Saturn

  • ...habe ich gestern Nacht durch mein Tchibo-Spiegel gesehen,
    klein und grau zwar, aber immerhin,[:)] der ist ja wirklich da oben !
    Aber nun auch Blut geleckt und vieles haben möchten, weiter gucken können, schneller, höher, wei.... Aber das kennt ihr ja alle auch [:D]
    Foto habe ich leider nicht (meine Digicam ist zu schwer für sowas[|)]

  • `Morgen zusammen!
    Konnte gestern auch mal wieder Saturn bewundern, nachdem die Woklen sich doch glatt für eine Stunde verzogen hatten. Ich hätt´ echt schreien können als die wieder kamen, denn sie bedeckten einen wunderschön klaren 5.5, wenn nicht sogar 6mag Himmel. Saturn hat einem die zwei Paar Thermosocken ausgezogen und auch M42 hat sich nicht lumpen lassen und trat sogar in leichtem grün-türkis auf die Bühne. Nach M33 hab ich allerdings vergeblich gesucht [xx(]; am Himmel rumgerührt bis zum geht nicht mehr, aber es wird irgendwann schon noch was werden [^].
    Clear Skies und noch viel Spaß mit dem Tchibo-Torpedo wünscht
    Nina

  • Hallo Sternengemeinschaft, ja der Saturn ist wirklich eine wucht, ich hab ihn vor ca 6 Wochen zum ersten mal im Visier gehabt und war echt von den Socken. Mit 240 fach einfach traumhaft-diese erste Sichtung vom Saturn hat einen mächtigen Eindruck bei mir hinterlassen- Leider spielt ja das Wetter in letzter Zeit nicht mit, lediglich gestern wäre was gegangen aber gerade da hat man dann keine Zeit-Na und heute ist es schon wieder wie in den letzten Wochen- besch...Nieselregen und Nebel-Saturn ade...
    schöne Grüße
    Helmuth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!