Warum so viele SkyScouts?

  • Hallo,
    ich kenne das Skyscout natürlich auch (also vom Internet her), aber wie genau funktioniert es? Es gibt ja tausende von Sternen und Objekten, und wenn man nicht genau zielt oder die Hand still hält, dann visiert es ein anderes Objekt an. Wie kann das dann vernünftig funktionieren?
    Gruß und CS, Marius

  • Hi,
    ich kann mir vorstellen, der macht ein Bild vom Himmel (ne Art Webcam) und vergleicht dann die Konstellation der hellen Sterne auf dem Bild mit einer Sternkarte. das ist eigentlich gar nicht so kompliziert, man braucht halt nur die richtigen Parameter, das heißt, die interne Sternkarte muss exakt die gleiche "Vergrößerung", wie das Livebild haben.


    Naja, ich halte auch nicht viel von dem Ding!
    Wenn man den Sternenhimmel kennenlehrnen will, dann reich ein Buch mit groben und detaillierten Sternenkarten meiner Meinung nach. Und man hat über einen längeren Zeitraum etwas zum entdecken. Bei diesem Ding fehlt irgendwie das richtige "Suchfieber", man gibt ein und findet es!?


    Grüße
    Wolle

  • Hallo,


    ich habe das Gerät mal bei der AME in der Hand gehabt, kann mich aber dafür auch nicht begeistern...


    Ich ziehe so einer Aufsuchhilfe doch eine Sternkarte vor, ich denke auch, das man durch eine Sternkarte den Himmel besser kennenlernt.


    Der Neupreis ist ja auch nicht gerade ohne, dafür bekommt man gute Sternkarten, die viel mehr Spass machen...


    Gruß
    Gerd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">dafür bekommt man gute Sternkarten<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Einige sogar[;)]



    Ich könnte mir auch vorstellen, dass da vorne so eine Art Kamera sitzt, die den Himmel "abscannt".
    Die Technik ist eigentlich schon was tolles. Wer sie braucht, der soll sie sich zulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!