Bitte um Kaufbeistand für ne DSLR

  • Hi Leute,



    Ich habe 700 Euro zur verfügung, welche DSLR würdet ihr euch dafür kaufen.
    Sie soll nicht ( bzw vorerst zumindestens ) umgebaut werden, aber doch für Astrofotos und normale Fotografie verwendet werden.


    In den 700 Euro sollte wenn möglich auch noch ein kleines 50ger und ein 200der Objektiv mit drin sein.


    Gruß vom Jürgen

  • Servus,


    kann mich nur auf Canon beschränken: die EOS 400D bekommste bis Jahresende noch mit 70€ CashBack und Standardobjektiv EF-S 18-55mm. Sollte man für circa 570€ inner Tasche haben. Dann hätte man noch gute 130€ übrig für nen 200er Tele. Das wird dann zwar kein L-Objektiv [;)] mit grosser Lichtstärke, aber du hättest bei der 400D nicht mehr soviel Verstärkerrauschen. Umbau später mal wird teurer als bei der 350D da autom. Sensorreinigung bei der 400D. Für Astrofoto unbedingt notwendig: Kabel- oder Infrarotfernauslöser, ersterer ist schon für 12€ erhältlich. Speicherkarte darfste au net vergessen. Ne ExtremeIII kostet auch schon nen bissle was, da gehts ab 20€ los.


    Oder gebraucht ne 350D oder besser ne 20D und den Rest des Geldes in gute Objektive gesteckt sollten ne gute Grundlage sein.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Rechnung vom 04.08.2005 sind auch dabei.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ist da noch Garantie drauf? Die zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung wären ja schon vorbei ...

  • Hallo notoxp???


    Ich glaube nicht, das Canon hier noch Garantie gibt. Allein schon durch den Filterumbau.
    Man könnte vielleicht auf Kulanz hoffen, falls wirklich mal etwas kaputtgehen sollte.
    Allerdings hat die Kamera mit etwas über 9000 Auslösungen noch nicht allzuviel mitgemacht, so das man sich hier keine allzu großen Sorgen machen braucht.


    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo,


    also ich kann mich meinen Vorrednern bezgl. Canon nur anschließen! Ich selbst haben eine EOS 350D im Einsatz. Filter für Umbau ist vorhanden, hatte aber noch keine Gelegenheit diesen zu tauschen. Zum Thema Altagsfotografie muss man sagen: einfach Klasse - welten besser als alles was man Digicams so zu sehen bekommt! Astrofotografisch ist unbedingt noch an das passende Zubehör zu denken (wie schon erwähnt). Insgesamt sollte ne 350D neu bei ebay so um die 300 € zu haben sein. Ne gebrauchte 10D (umgebaut) wie angeboten ist aber auch nicht von der Hand zu weisen - hier ist die Frage besseres Modell oder OVP&NEU?


    Viele Grüße
    und eine gute Wahl!
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!