IC342

  • Hallo Leute!


    Neben der ganzen Holmes-Euphorie war noch genug Zeit für andere Deep-Sky-Sachen, so versuchte ich mich letzten Samstag zum 2. Mal an IC342, diesmal mit der modifizierten Canon. Die Nebel in den Spiralarmen sind tatsächlich röter, aber die Galaxie bleibt doch ein zähes Objekt. Aufgenommen mit dem 13"f4,5, Bild gibts hier: http://www.heiligkreuz.at/astr…image.php?album=168&pos=1
    Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,
    da muße ich doch glatt noch ein 2. Mal auf Deine Seite gehen und die GX in der großen Ansicht bewundern.
    Im Großformat ist sie wirklich sehr gut gelungen, das wird im Vorschaubild "verkommt" sie fast ein bisserl ;)

  • Hallo Leute!


    Na fein, das freut mich [:)]!. Ich werd die Galaxie sicher nochmal mit LPSII-Filter versuchen, vielleicht lässt sich ja ein etwas besserer Kontrast bei den Rohbildern erzielen. Ich befürchte allerdings, dass beim nächsten Mal die Schneeschaufel mit von der Partie sein wird [xx(].
    Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!