kurze Frage zum Umbau einer 350D

  • Hi!


    Ich hab da nur eine kurze Frage zu... wenn man von einer 350D spricht die Umgebaut wurde und einen Baader Filter hat, was genau meint man damit? Wurde da ein IR Filter von Baader eingebaut?
    Kann man die Kamerda danach noch für normale Tageslichtaufnahmen nutzen?

  • Hallo, ja, in die Kameras wurde dann der alte IR-Filter ausgebaut, und der bessere von Badder eingesetzt.
    H2-Nebelgebiete werden durch den Standart-Filter relativ schwach abgebildet, da viel vom roten Lichtbereich rausgefiltert wird.
    Noch mal ja, die Kamera kann man noch am Tag verwenden, der Weißabgleich müsste das wieder kompensieren.
    Gruß und CS, Marius

  • Hallo Arpad


    Ich habe meine 350D auch mit einem neuen Baader IR Sperrfilter versehen.
    Bei den o.g. Programmen wird der man. Weisabgleich autom. mit verwendet.
    Das funktioniert ganz gut.
    Und wenn die 350d umbegebaut ist, ist diese sogar viel empfindlicher also die 20DA. Jetzt kommt bei mir noch eine andere Mattscheibe rein und i.V. mit dem 90° Sucher drauf ist das ganze dann perfekt.


    Es lohnt sich auf jeden Fall, diese umbauen zu lassen.
    Je nachdem bezahlst du 170 bis 200 Euro incl. Garantie.


    Viele Grüße aus der Eifel


    Thomas

  • Na ja, ob es sich lohnt müsste eigentlich jeder selbst entscheiden. Wenn man nur GX fotografieren will, lohnt es sich eigentlich nicht, für Nebelfreaks natürlich schon ;)
    M.E. ist der Sucher von DSLRs unbrauchbar, ich kann dadurch keine Sterne sehen, und so kann ich eigentlich nur raten, ob ich im Fokus bin oder muss 10 Testfotos schießen.


    Was bringt denn die Mattscheibe?


    Gruß und CS, Marius


    PS: Wiese verwenden die meisten Leute eigentlich die 350D, anstatt der eigentlich besseren 400D? Ich glaube, mal gehört zu haben, dass die irgendwie mehr Bildrauschen oder so hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!