Keine PNs???

  • Hi zusammen,


    gibt es in diesem Forensystem keine PNs? Aus alter Gewohnheit habe ich bei der Anmeldung verboten, dass User mit E-Mails senden, weil ich davon ausgegangen bin, dass es foreninterne Nachrichten gibt. Die scheint es aber nicht zu geben - oder ich finde sie nicht.


    Bei der Gelegenheit habe ich dann versucht herauszufinden, wie ich meine Einstellungen verändern kann: Aber ich kann keine Möglichkeit für Änderungen am eigenen Profil finden. Bin ich blind???


    Ciao, Udo

  • Hallo,


    Du klickst ganz Oben auf "Die Benutzer" und dann auf "Mein Profil...", Passwort eingeben und bist drin.[;)]
    Ob man hier PNs verschicken kann, weiß ich nicht, habs nie Probiert.


    Michael

  • Moin Udo,


    das verschicken von PNs funktioniert hier eben über Emails. Sprich, wenn du dir die anderen Nutzer keine Emails senden dürfen, dann kannst du keine PNs empfangen. Umgekehrt kannst du auch nur denjenigen PNs schicken, die das Versenden von Emails erlauben.


    Gruß,
    Caro

  • Jo - ist halt eher unüblich für Foren, oder? Die meisten laufen unter phpbb und da gibt es dann PNs. Und bei phpbb sperre ich (aus gutem Grund) meine E-Mailadresse ;) Hier habe ich das jetzt geändert, so dass man auch mit mir Kontakt aufnehmen kann.


    Danke jedenfalls für die Erklärungen.


    Ciao, Udo

  • Moin,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ubit</i>
    <br />Jo - ist halt eher unüblich für Foren, oder?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Mag sein - aber wenn man wenige Augenblicke nachdenkt, kommt man darauf:


    Foren PNs müssten in der Datenbank des Forums gespeichert werden, bis sie vom User gelöscht werden. Aber die Korrespondenz der User geht das Forum überhaupt nichts an. Die Kommunikation ist auch nicht sicher genug. Foren sollten keine Mails hosten wollen, das können andere besser.


    Ach - und bevor die nächsten Threads kommen, weil es vielleicht in anderen Foren üblich ist: nein, es gibt hier auch keine Avatare. Nein, html-code geht nicht. Nein, php geht sowieso auch nicht ....


    [:)][:D][8D]


    Matthias


    (sich wundernd, dass er hier überhaupt noch ein Posting absetzen kann)

  • Ist ja schon gut *g* Das mit den PNs hat sich halt ("Dank" phpbb) eingebürgert und ist eben in den meisten Foren "üblich". Klar, dass man sich dann wundert, wenn es sowas in einem bestimmten Forum nicht gibt. Aber damit kann ich leben. "Mein" anderes Problem ist das schon deutlich ärgerlicher (Shift-Click).


    Ciao, Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!