NGC281-Ausschnitt , (allererstes Bild überhaupt)

  • Grüss euch!


    Wollte die Photos eigentlich niemandem zeigen, jetzt tu ich es halt doch, weil es mein allererstes Bild mit der Atik ist, ein Erinnerungsphoto quasi. [:)]



    Ausschnitt aus NGC281
    8x5 Min. mit Atik 16IC-HS
    und hier mit ein bisschen Falschfarbe:



    (Denkt dran, ich übe noch![:D])


    Gruss


    Gerhard


    (Kleine Nachfrage: Könnte man aus den 8 Bildern überhaupt was machen, trotz fehlender Schärfe usw.? Würde mich interessieren!)

  • Danke euch für die netten Kommentare! [:I][:I]
    lg
    Gerhard


    H-Alpha-Filter war schon dran mit 13nm!


    (==>) Günter:


    Würde so gerne zu eurem monatlichem Klubabend kommen. Da ich aber immer um 4 Uhr aus den Federn muss und so weit weg von euch bin, ist das ein Problem. Wäre ein Treffen zwischendurch einmal möglich?


    (==>) Jan:


    Danke Dir Jan! Waren die Ferien in Japan schön? Gibt es neue Bilder?

  • Hallo Gerhard


    Da gibts nur eins - den Job kündigen, damit du zu unsere Treffen kommen kannst. Natürlich sind wir sonst auch auf der Warte, einfach kurz vorher anmelden. Die Nummern findest du auf unserer Homepage.


    Lg


    Günter

  • Danke, Robert! Hoffe, es geht Dir mit Deinem 16-Zoll Dobson gut und Du hast bald first-light! Einmal darf ich dann schon durchschauen? ;)


    Hallo Günter!
    Eine für die Motorenforschung weltberühmte Firma zu verlassen, halte ich nicht für besonders klug! [:)] Da stehe ich lieber früher auf.
    Ja, wäre toll, euch z.B. am Wochenende besuchen zu dürfen!
    Ist der Siegi ( http://www.waa.at/bericht/2003/08/20030815-17grz/08hold.html ) auch Mitglied bei euch?


    Gruss


    Gerhard

  • Moin,


    ist doch ein schönes erstes Foto!
    Viel Spaß - und immerhin konntest Du, obwohl sie neu ist, ein Foto machen - oder wie lange musstest Du warten? [;)]
    Also weiterhin klaren Himmel!


    Christiane

  • Nachtrag:
    Das schwarze Monster da im Bild müsste ich endlich einmal testen. Steht dumm rum und wartet auf den Ersteinsatz. [:)]



    Obiges Bild entstand ja damit:



    Gerhard


    (Ach ja: Hat wer von euch ein günstiges EQ-6 Original-Gegengewicht zu veräussern?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!