IC 434

  • Hallo,


    hier eine Aufnahme des Pferdchen. Es handelt sich um eine Testaufnahme aber da es mein erster Pferdekopf ist zeig ich ihn. In der selben Nacht enstand noch ein M45 der später kommt.


    Ich hatte Gelegenheit eine Takahashi FC100 zu benutzen da ich aber keine Möglichkeit hatte die Kamera ans Teleskop zu schrauben musste ich meinen Baader Koma Korrektor einsetzen. Sicherlich nicht optimal für die Abbildung. Zum anderen ist es ein Test gewesen Guidemaster an der FS2 zu testen und ich muß sagen von der Kombi bin ich begeistert!



    Eos 350Da (Baader Filter)
    Takahashi FC 100 (800/100)
    Vesta pro an FS2 mit Guidemaster am 800/100 Refraktor
    4 mal 5 Min bei ISO 800
    4 mal 5min Darks
    DSS,PS, Neat Image


    CS Frank

  • hallo Frank


    Ich habe mit dem Perd meinen 2.Termin anfang Nov.


    Habe leider nur ne manuelle Spiegelreflexkamera.


    Beim 1. Versuch: 1 min. Belichtet war vom Kopp nix zu sehen.


    Habe Beitrag (Pferdekopfnebel Belichtungszeit ?) hier im
    Forum geschrieben.


    Es kamen viele gute Tipps.


    Ja dann mal sehen - wies wird.


    Wenn ich so ein Bild wie Du hätte wär ich schon froh.


    Günter.

  • Hallo Frank,


    echt super Bild!! Aber ich finde der Hintergrund ist etwas zu hell, dass könnte man noch etwas verbessern ;)


    Ich war mal so frei und hab mich daran versucht. Du bist mir dafür hoffentlich nicht böse, aber so finde ich das Bild noch beeindruckender! :)



    Liebe Grüße
    Simon

  • Hallo Simon,


    Jetzt sei mir nicht böse, aber das obere Bild hat für meinen Geschmack mehr Details als deine Bearbeitete version. Frank Annsonsten ein schönes Bild.


    CS
    Stefan

  • Hallo Simon, hallo Stefan. Im Prinzip muß man einfach länger draufhalten dann kann man auch den Kontrast erhöhen. Zum anderen hängt die Bildhelligkeit ab von verschiedenen Monitoren. Auf meinem Laptop ist meine Bearbeitung auch zu hell jedoch auf meinem Röhrenmonitor zu dunkel. Irgendwo in der Mitte liegt also die Wahrheit denke ich.


    Liebe Grüße


    Frank

  • ja also ich hab mir jetzt die Bilder auch nochmals mit einem anderen Bildschirm angesehen und hab auch gemerkt, dass mein Flachbildschirm die Bilder doch ganz änderst zeigt wie mein alter Röhrenbildschirm.


    Nur wie kann man dann Bilder so bearbeiten, dass es auf allen oder zumindest der Mehrzahl der Bildschirme gut aussieht?? Hat dazu irgendjemand einen Tipp?


    Gibt es denn vielleicht im Internet irgendwelche Kalibrierungsbilder um seinen Bildschirm auf eine "Norm" einzustellen??? Oder gibt es so etwas gar nicht??


    Liebe Grüße
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!