An alle Apple-Anwender

  • Hallo.


    Ich bin seit einiger Zeit schon auf Mac umgestiegen und seit den G5-Zeiten habe ich für meinen alten PC eigentlich nur noch ein müdes Lächeln über - mit einer Ausnahme: Das Stacken von Bildern (Also Giotte und Co.). Ich kenne kein Programm in der Mac-Welt dafür, aber vielleicht gibts es das ja.


    Was benuzt Ihr dafür? Und was nutzt Ihr generell für Software im Bereich Videoastronomie und Bildverarbeitung (meinereiner: BTVPro für ToUCam + iMovie für DV-Cam zum Aufnehmen im Feld. QuickTime Pro zum Zerlegen in Einzelbilder und natürlich den PhotoShop zur Bearbeitung. Planetariumssoftware: EquinoX)?


    Würde mich über jeden Tip freuen.


    Kleiner Nachtrag: Hab eben noch "Keith's image Stacker" entdeckt. Was das taugt weis ich noch nicht.


    Andreas

  • Hmmm, da ich jetzt Beruflich auch sehr oft mit den Apple-Kisten zu tun habe, war ich mal vor ein paar Wochen auf der Suche nach einem Programm für den "Fruchtzwerg" das Bilder Stacken kann. Hab aber nichts gefunden. Würd mich auch interessieren ob da jemand was vergleichbares zu GIOTTO und Co. hat!
    Ansonsten VMware & WinXP & GIOTTO. Andere Alternative fällt mir da sonst nicht ein.


    (==>)nachtvogel: ...müde lächeln kann ich leider nur über den G5, wenn ich Zuhause wieder an meinem 3200er AMD arbeiten kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!