Preisfrage zum gebrauchten PST

  • Hi Martin,


    ich würd meinen, das hängt ganz klar an der Qualität des PST. Da gibt es ja schon eine ziemliche Streuung, und je nach dem wie gut es wirklich ist liegst du eher am unteren oder eher in der Mitte der 100er-Euro Skala. Wobei ein Gebrauchtgerät natürlich immer ein Gebrauchtgerät ist, und nur allerseltenst in den Neupreisbereich vorstoßen wird. Früher waren die PSTs ja auch mal günstiger...


    Caro

  • Hallo Martin,
    ich habe mein PST mit Koffer im Juni um € 450.- verkauft.
    Es war ca. auch um die 2 Jahre alt , und noch sehr gut banannt[:)].
    Also ich würde sagen zwischen 400 und 500 Euro wäre angemessen[^].


    Grüße Markus

  • Man sollte sich das PST selber ansehen und auch mal durchgucken. Lese interessehalber auf dem PST-Yahooforum, und manchmal gibt es welche, wo das Schutzfilter "rostig" aussehen soll. Meade soll das gratis reparieren, aber ob die das für ein uraltes Gebrauchtteil tun?


    Ferner schwankt, wie Caro schon schrieb, die HWB neuer PSTs ziemlich. Protuberanzen und Oberflächendetails sieht man immer, aber manche zeigen einen knackigen Kontrast, andere eher nicht. Auch die Gleichmäßigkeit des Bildes schwankt von Exemplar zu Exemplar.


    Hartwig

  • Hallo Hartwig,


    das mit dem "Rost" ist ein Vergütungsfehler und wirkt sich auf die Darstellung der Sonne in keiner Weise aus.
    Diese Problematik taucht überwiegend bei Nutzern auf, die in der Nähe der Nord- oder Ostsee wohnen bzw. beobachten auf.
    Sicherlich hat die salzhaltige Luft etwas damit zu tun.


    Wie dem auch sei - zumindest innerhalb der Garantiezeit werden die Geräte entweder komplett druch Meade ausgetauscht oder nachgebessert bzw. das entsprechende Element komplett ausgetauscht.


    Viele Grüße


    Copernicus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!