GSO 16"er - kommen die noch heuer?

  • hallo,


    vor einiger Zeit gab es ja mal die meldung, dass nun auch von GSO bald 16" dobsons verfügbar sein werden - gesehen hab ich davon aber noch nix.
    Weiß jemand, wie da der derzeitige Stand der Dinge ist?
    Kauft Meade im Moment die ganzen GSO 16" Spiegel für deren Lightbridge auf? ;)


    fg
    hannes

  • hallo joe,


    tja - auf der gso seite gibts den eh schon länger aber bei den deutschen/österreichischen händlern hab ich ihn noch nicht gesehen - hier gibts "nur" die 8"-12"er.
    Beispielhaft: Bei TS gab es mal die Möglichkeit, sich zu registrieren, damit man eine mail bekommt, wenn dieser verfügbar ist -
    das ist nun schon paar Monate her - seither nichts neues, deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand was weiß.


    16" Volltubus is natürlich heftig aber mit teilbarem Tubus sollte das ja gehen, oder?
    Ist halt so, dass ich mir da einen preisrutsch erwarte, wenn Teleskope mit 16" als Massenprodukt angeboten werden - 16" (bzw. 15") obession is mir ein wenig ;) zu teuer.


    fg
    hannes

  • Hallo!


    Na _vielleicht_ kommen sie ja doch noch in diesem Jahr. Bei den Australiern schaut das dann so aus:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    NEW! 16" Super deluxe version Dobsonian shipment due late early Oct.


    Only...A$2399.00
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    A$2399 = €1500


    Volltubus ... da habe ich anderes gehört. Ich bin gespannt.


    Grüße,
    Michael

  • hallo michael,


    danke für die info - also ein 16"er für €1500 =&gt; ich glaub, da werd ich schwach. *gg*
    Ist halt ein Vorteil des dzt. sehr starken Euros - kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser Preis von den Händlern so weitergegeben werden würde - wer würde denn da noch ein 1000€ teureres z.B. Lightbridge kaufen?


    fg
    hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!