Polarlichtwarnung f.d.Abenddämmerung wieder AKTIV!

  • Hallo zusammen,
    sehr schöne Bilder und ein tolles Video. Wir hier im Norden hatten leider mal wieder die berühmte Karten gezogen. Das war für mich nun schon der dritte Versuch und jedesmal hats nciht geklappt. Rundherum die Wahnsinns-Lightshow und hier - hab gerade auf der AKM Seite gesehen, daß der Kp Wert auf fast 7 geschnellt ist. Bz ist südlich, aber hier ist es natürlich mal wieder - richtig! BEDECKT!!
    Also hoffen wir mal auf den Abend und das einer mal die Wolken wegpustet und Mitleid mit uns hat.
    >Christian: Mit welcher Kamera ist die Animation gemacht?


    Viel Erfolg allen und clear skies
    Gerhardt

  • Hier auch Ullrich!


    Uns trennen ja auch nur 100km. Es soll zwar wieder kälter werden aber eher Schneefall in Sicht als klarer Himmel. Ich habe eine neues Okular und einen neuen Beobachtungsort endeckt, aber wann ich dann endlich mal die Gelengenheit bekomme das zu testen....[:(!]

  • (==>)Ullrich & blackdragon: Aber heute ist doch strahlend blauer Himmerl in Norddeutschland ! Gibt bestimmt was zu sehen heute abend !
    Gruß aus Bremen (südl.Island)
    Taj

  • Jajajajaja,


    sehen wollen. Wenn die Nacht wird, wie der Tag es im Moment verspricht, können wir uns endlich mal wieder die Nacht um die Ohren sprchteln[:p]


    Gruß Sven

  • tja, hier wars heute morgen auch allerbest, aber nu ratet mal wies jetzt ist.
    Richtig mal wieder KOMPLETT BEDECKT![:(!]
    Ich fürchte das wird hier wieder nix
    Gerhardt
    ---
    Sievershütten, ca. 30 KM nördlich von Hamburg, zwischen Kaltenkirchen und Bad Segeberg

  • Hallo Darxon,
    das war nicht unbedingt auf PL-Möglichkeiten bezogen sondern mehr ein allgemeiner Kommentar zur derzeitigen Wettersituation, zumindest hier im Norden. Aber leider ist es tatsächlich bi jetzt jedesmal so gewesen, das bei einem Kp-Wert über 6 es hier zuzieht. Da scheint tatsächlcih jedesmal einer was abzusprechen,[V]
    Gerhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!