EQ-5 und GoTo

  • Hi Leute,


    weiss von euch, ob ich den Nachrüstkit für GoTO vom TS auch für die EQ-5 oder Astro 5 verwenden kann?
    Wenn ich die zweiachssteuerung hab dann müsste das doch an der EQ-5 auch machbar sein eine GoTo anzubauen?
    Hat da jemand Erfahrung?


    <font color="limegreen"><font size="1">Verschoben vom Einsteigerforum. Wir haben ein axtra Forum für Montierungsfragen. Stathis</font id="size1"></font id="limegreen">

  • Hi Florian,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Flodol</i>
    <br />Wenn ich die zweiachssteuerung hab dann müsste das doch an der EQ-5 auch machbar sein eine GoTo anzubauen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ja das geht. In der Regel werden die Clonemotoren, die recht günstig erhältlich sind verwendet. Bei der Steuerung hast Du freie Auswahl!
    Wenn Du schnelles Goto möchtest, was wesentlich kostspieliger ist, empfehle ich Dir den Gotokit von Orion. Da sind die Motoren schon dabei. [;)]


    CS
    Rajiva

  • Hallo Dobs,


    ja das mit den motos hab ich ja vor.
    Nur ich will dann an die Motoren zusätzlich eine GoTo montieren.
    Also quasi zum aufmotzen. :)
    Gibt es da sowas wie ne Platiene oder nur das steuergerät ohne die handfernbedienung, damit ich das tel. gleich an den Pc anschließen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!