LASTLIGHT ATIK 16 HR

  • Hi,


    ok es war nich definitiv Lastlight (das war der Helix) aber ich kam nicht zum Bearbeiten der Frames - empfand dieses bei M33 auch als sehr schwierig.
    Die ATIK ist heute raus ;( - daher mein wohl letztes Bild , welches ich unter den nun genannten Konstellation poste.


    Daten:
    Aufnahmedat. 12. und 13.09.2007
    Orion ED80 mit Willi Flatner 0,8x
    ATIK 16HR
    Losmandy G11
    LRGB 25 x 320 1x1Bin / je 4 x 620 2x2Bin



    Hoffe es ist "vorzeigbar"


    Danke fürs Anschauen und CS


    Immo

  • Hallo Immo,


    Jetzt aber nicht so bescheiden, das ist doch eine sehr schöne Aufnahme von M33, ich finde das Bild sehr gelungen !


    Aber Immo, was war der Grund das du die Atik verkauft hast? Kriegst du was neues oder fotografierst du wieder lieber mit der DSLR ?


    Grüße
    Rocky

  • Hi Immo,



    sei mir bitte nicht böse, aber:



    Ich finde solche Sprüche wie:


    "Hoffe, es ist vorzeigbar",


    oder:


    "Ich hoffe es gefällt"


    usw.


    Schlicht weg einfach unpassend!


    Das geht nicht nur diesbezügl. gegen Deine Formulierung, sondern gegen alle
    die sich so vermeintl. bescheiden geben. Ich finde auch, dass sich dadurch Antworten auch nicht provozieren lassen, ist meine Auffassung.


    Das Ergebniss ist klasse, u. dass weißt Du doch im Vergleich zu vielen Dingen
    die hier präsentiert werden, bedenkt man gerade die geringe Öffnung.


    Leider ist es so, dass man, so auch ich, immer der guten Hoffnung ist, ein
    mehr an Rückmeldungen für seine Präsentationen zu bekommen. Ich denke
    aber, das es vielen wie mir geht, dass mah einfach gar nicht auf alles hier
    eingehen kann, dafür ist der Trafic in den Foren zu hoch geworden.


    Also, bitte nicht böse sein, wenn ich mich mal nicht auf Bilder melde, sehr
    wohl bin ich hoch erfreut von so schönen Bildern, die ich mir schon im
    Vorbeitrip genüßlich ansehe!

  • Hallo Thomas!


    Exakt! Ich finde, jeder weiss in etwa, wie gut seine Bilder sind. Dass obiges Bild ausgezeichnet ist, weiss der Autor bestimmt selbst (genauso, wie eine schöne Frau weiss, dass sie schön ist. [:)])
    Ich mache es einfach so: Stelle meine Bilder hier in's Forum. Ich werde schon noch dazulernen. Für die (bestimmt nicht optimale) Bildqualität werde ich mich bei niemandem entschuldigen! Wozu auch? Wer bezahlt mir 'ne neue Montierung? [:D] Ich mir selbst!
    Obiges Bild ist nicht nur phantastisch, es kann sich in jeder Fachzeitschrift sehen lassen!
    Nix für ungut, aber, wenn jemand so etwas Schönes hinkriegt und dann noch fragt, ob es konveniert, werden die Betrachter krawutisch! (=Österreichisch und heisst "grantig" oder "sauer" [:D])


    lg


    Gerhard

  • Hallo Rocky, Thomas, Gerhard,


    danke für die Kommentare.


    (==>)Thomas,Gerhard: Ich finde es schade, das Ihr falsche Bescheidenheit im vorab unterstellt, sowie "niedere" Beweggründe in Form von "Fishing for Compliments" dahinter vermutet. Dem ist sicher nicht so ! Meine Aufnahmen sehe ich sehr kritisch und da ich "erst" ca. 2 Jahre unter den "Knipsern" bin auch noch unter dem Oberbegriff "Einsteigerbilder". Sicher ist in der ersten Zeit die Lernkurve i.d.R. am steilsten aber ich merke erst jetzt, wie sich die Prioritäten, gerade bei der BB bei mir ändern. Dieser Kommentar "Vorzeigbar" war absolut ernst gemeint und nicht rhetorischer Natur, da ich nach unzähligen Berbeitungsvarianten mir nicht mehr sicher war, ob die Farben nicht doch zu stark sind etc. etc..


    Ich kann zwar nachvollziehen was Ihr meint, ansprechen wollt, nur die "Vorabunterstellung" finde ich nicht ganz fair.


    Wie auch immer...


    CS


    Immo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!