Kleines Steuerprogramm FS2

  • Hallo,


    ich suche eine kleines Windowsprogramm so etwa in Form einer kleinen Fernbedienung, mit der man dann ein Teleskop über eine FS2 steuern kann.
    Verschiedene Geschwindigkeiten wären sehr praktisch. Schön ist zum Beispiel die Teleskopsteuerung von Guide8. Jedoch möchte ich nicht immer so ein großen Programm starten. Kennt jemand sowas?
    (LX200-Protokoll)


    Grüße, Henri

  • Hi Lars,


    Henri sucht eine <u>kleine</u> Software und keinen Treiber mit über 12MB [;)]


    (==&gt;)Henri:


    Du kannst mal auf meiner LF Vp HP nach dem LX200 Tester suchen. Da brauchts kein Ascom und das Programm ist nur 24KB groß [;)]


    CS
    Rajiva

  • Hi Ranjid...


    danke für die Erklärung was klein und gross ist, ich wäre ja sonst dumm gestorben. Schande über mich für mein Posting. Ich werde mich in Zukunft bemühen erst Dich um Rat zu fragen oder gleich auf Dich verweisen. Recht so?


    Mann, mann, mann...[xx(]



    Edit: Natürlich freue ich mich für Henri das er somit etwas passenderes fand, aber die Art wie Dein Posting hier rüberkommt stinkt mich gewaltig an.

  • Man Stargobba,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Starhobba</i>
    <br />Natürlich freue ich mich für Henri das er somit etwas passenderes fand, aber die Art wie Dein Posting hier rüberkommt stinkt mich gewaltig an.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    was biste denn so Mädchenhaft? Ist es wirklich so schlimm für Dich, dass 12MB nur für den Treiber, da ist das eigentliche Programm noch gar nicht dabei, <b>für mich</b> sehr groß ist? So Monsterapplikationen hat er doch schon am laufen!


    Es tut mir wirklich sehr leid, wenn ich Dir da auf die Füße gestiegen bin und Du Dich jetzt verletzt fühlst. Das nächste mal poste ich nur einen Link mit dem Programmnamen, ok?


    Entschuldigende Grüße
    Rajiva

  • Hallo Henri,


    ich glaube das liegt an den Einstellungen der Schrittmotorenendstufe genannt FS-2, da mußt du an den Rampen feilen.
    Schau mal nach beim Herrn Koch, da gab´s nen Link zu einer schönen fremden Administrationssoftware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!