NGC891 m. Atik16HR

  • Hallo,


    Nachdem ich in den diversen Foren schon einige sehr schöne Aufnahmen von dieser Galaxie gesehen habe hier nun meine Version.
    Die Aufnahme entstand von Donnerstag auf Freitag bei sehr guten Bedingungen.


    Aufnahmedaten:
    10 Zoll f4,8 Newton
    Atik 16HR
    10x600sec. + 6x300sec. Luminanz 1x1 bin,
    RGB je 5 x 277/291/360sec. 2x2 bin



    Hier die volle Auflösung http://www.bremsen-eder.at/hess/ngc891.jpg


    Grüße
    Rocky

  • Hallo Rocky,


    Gerald hatte ja schon einiges an Leistung bezüglich NGC891 vorgelegt. Hier zeigst Du uns wieder mal, wie gut die Bedingungen bei Dir sind, am Equipment alleine liegt es wohl kaum, wenn wir da nicht mithalten können und die Bildbearbeitung bekommen wir jetzt auch hin. Bei mir geht wieder gar nichts, entweder ist der Newton dejustiert oder es ziehen gegen Abend Wolken auf, alles tote Hose hier.


    Klasse gemacht, Hut ab, weiter so!


    Gruß und cs,


    René


    PS: So sehen wir jedenfalls, wie 891 aussieht, auch wenn ich nur Wolken und dejustierte Onjekte aufnehme. Wenn ich jetzt 2006 und 2007 mal betrachte, gabe es vielleicht an den 730 Tagen der beiden Jahre 10 Tage mit guter Sicht. Man sollte jede Investition in die Ausrüstung im Norden Deutschlands nochmal prüfen und lieber in die Küche oder ins Bad stecken (habe jetzt ein neues Bad gebaut, statt einem APO). Das Bad nutze ich jeden Tag, den APO praktisch nie und wenn es drauf ankommt, bootet der Rechner neu, bevor das Bild gespeichert wurde...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Man sollte jede Investition in die Ausrüstung im Norden Deutschlands nochmal prüfen und lieber in die Küche oder ins Bad stecken (habe jetzt ein neues Bad gebaut, statt einem APO). Das Bad nutze ich jeden Tag, den APO praktisch nie und wenn es drauf ankommt, bootet der Rechner neu, bevor das Bild gespeichert wurde...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wenn du in die Sterne statt ins Kloobecken kucken willst[:D][:D][:D] solltest du das Geld in 2-3 Rockybesuche pro Jahr investieren, gut die Alpen sind groß, aber das schlägt jeden Apo


    Gruß Frank

  • Hallo René und Frank,


    Vielen Dank für Eure netten Bewertungen zur Aufnahme !


    Leider ist aber die Sternabbildung nicht ganz "Astrein", es dürfte der OAG etwas verkippt gewesen sein, das ist leider nicht immer ganz zur Vermeiden, trotzdem möchte ich den OAG nicht mehr missen !!


    (==&gt;)René
    Ich hoffe das du neben dem Baden in der neuen Wanne doch auch noch zum fotografieren kommst [;)]


    Aber du hast natürlich schon recht, bei Euch im Norden habt Ihr es wirklich nicht leicht, vor allem auch mit dem Wetter.
    Hätte ich hier keine Berge wo ich bei Nebel ausweichen könnte würde ich auch immer in der Nebelsuppe sitzen !


    Ich hoffe aber trotzdem das du dich nicht entmutigen läßt !!!


    Grüße
    Rocky

  • Servus Markus,


    Danke Dir für's Kompliment [:)]


    Ich fahre zum fotografieren meistens auf die Postalm (Richtung St. Wolfgang - Strobl) !


    Kennst du Straßwalchen ? bzw. wo bist du zu Hause ?


    Grüße
    Rocky

  • Ja ich kenn Straßwalchen bzw arbeite auch hier, wohnen tu ich in Oberhofen. Postalm kenn ich als Exil-Ischler natürlich auch *g*


    ich hab auf deiner Homepage gesehen dass du einige Bilder in Sommerholz gemacht hast, is das da oben bei der kleinen Kirche?

  • Servus Markus,


    Oberhofen ? Da sind wir ja nur ein paar Kilometer auseinander [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich hab auf deiner Homepage gesehen dass du einige Bilder in Sommerholz gemacht hast, is das da oben bei der kleinen Kirche?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja genau, besser gesagt bei dem kleinen Feuerwehrhaus etwas unterhalb !


    Vielleicht könnten wir uns ja mal Treffen, ruf mich einfach mal an !
    Tel.Nr. steht auf meiner Homepage !!


    Grüße
    Rocky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!