Sommerdreieck beim Eidersperrwerk

  • Moin!


    Daniel hat im seinem Thread zur Olympus E410 ja schon ein paar ansprechende Tageslicht- und Astroaufnahmen gezeigt.


    Ich konnte nun auch endlich meine neue EOS 350D RICHTIG losarbeiten lassen (meine Bilder aus dem Schlafzimmerfenster heraus waren ja nur die Proben), und habe mich mal am Sommerdreieck versucht. Eine schöne Sternenfülle, besonders freue ich mich über den kleinen, aber deutlichen Kleiderbügel, den Sternhaufen finde ich echt gut. Hoffentlich kommt auch er in der komprimierten Form gut raus.
    Und das viel gescholtene Kit-Objektiv hat eigentlich ziemlich gute Arbeit geleistet!
    Ein paar Bilder habe ich verloren, weil ich so faul auf meinem Astrostuhl saß, immer den Fernauslöser betätigte, und derweil in den Himmel guckte. Irgendwann habe ich dann Tau bemerkt, der mir 10 Bilder versaut hat. Naja, dafür hatte ich einen schönen Anblick.


    18x30 sec = 9:00 min (im Text des Fotos steht 19x30s, also 9:30 min, ich hab mich verzählt, waren nur 18 Bilder)
    Blende 3.5
    18mm (entspricht 28,8mm)
    400 ISO
    Kamera auf Prismenschiene, statt Scope auf motorisierter Astro-3-Montierung.


    Schöne Grüße,
    Christiane



    [/img]

  • Eine schön strukturierte Milchstraße!
    Vielleicht kannst Du das Bild hochkant uploaden. Dann wär die schmale Seite 640 Pixel lang, und die gigantische Fülle der Sterne käme schön raus...
    Grüße und CS
    Daniel

  • Schick. Daniel hat es mir ja schon gestern im Lab gezeigt.Falls Du Do. zum GvA Videoworkshop kommst, bring doch mal die Rohbilder mit. Mit denen kann man sicher ganz gut spielen!



    Hartwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!