18er auspoliert

  • Habe meinen 18er nach 9Std sportlicher Politur auspoliert. Als Werkzeug diente mir ein 40cm Granittool. Poliert wurde ausschließlich TOT. Beim Blick über die Messerschneide kann ich schon eine Parabel erkennen. Hier Bider die ich mit einer Mintron in einem nicht so optimalen Raum gemacht habe. Es geht noch wesentlich besser. Messerschneide von links
    Mit erhöhten Kontrast


    Normal

  • Hallo


    jetzt vieleicht mal weiger sportlich, sieht ja aus wie ein Fladenbrot.
    Der äußerste cm scheint schon etwas mehr runter zu gehen, musst du dann mal messen ob es passt


    Gruß Frank

  • Guten Morgen Markus


    Ja ich habe ihn vorgeflext. Allerdindings bin ich etwas zu vorsichtig dran gegangen und habe ca 3cm am Rand stehen gelassen. Das hat mir einen Korboverbrauch von ca 4 Kg K80 und einiges mehr an Schleifzeit beschert.

  • Hallo Gerhard


    Versteife dich nicht jetzt schon auf die Parabel, versuche erst einmal die Kraterlandschaft in der Mitte zu glätten. Mein Tipp daher zuerst ein gute Kugelform dann ist auch die Kraterlandschaft weg.
    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!