Wer kommt zum TTV nach Stupertenrod

  • Ich komme auch. Sooo klein wird es doch wohl nur bei schlechtem Wetter werden. Vielleicht haben wir ja wieder Glück - wie beim Frühjahrstreffen.


    CS
    Reinhard

  • Hallo


    Trotz der schlechten Wettervorhersage waren doch genug Sterne zu sehen. Von Mitwoch auf Donnerstag gings sehr gut bis ca. 23 Uhr und ab 2 Uhr hats auch wieder auf gemacht. Von Donnerstag auf Freitag hab ich gegen 2,00Uhr Schluss gemacht. Die Nacht war auch richtig knackig. Von Freitag auf Sammstag war bis auf ein paar mittlere Lücken nicht viel zu machen. Aber von Sonnaben auf Sonntag ab ca. 2,00 Uhr kamen doch einige größere Lücken und der Dobson musste bemüht werden. Allso allen Wetterprognosen zum Trozt es gab genug zu beobachten.
    Aber nicht nur zum beobachten bin ich dort gewesen. Ich wollte, nach den Diskussionen hier und im anderen Astroboard, mehr über die Situation und Planungen in Stupertenrod erfahren. Wo geht es besser als vor Ort. Auch die Leute vom Verein wollte ich mal kennenlernen, und musste feststellen das ich die meisten doch schon kannte.


    Mein Fazit:


    Himmel wie immer sehr gut. Die Leute vom Verein sind doch keine "bösen Buhmänner" wie ewtl. vermutet, sondern Amateure wie du und ich, die sich dort sehr stark ins Zeug legen, der Astronomie wegen. Ich konnte keinen "Wasserträger" der lokalen Politiker finden.
    Wie immer gab es nettes Beisammensein, Astolatein, Bierchentrinken, schöne Vorträge und vieles mehr. Man konnte alte Bekannte wie Cristina, Walter wiedertreffen, und neue Bekantschaften knüpfen.
    Ich kann´s nur emfehlen, schauts euch mal an.


    Schönen Dank für das schöne Treffen.


    Gruß Mischel

  • Hallo,


    ich hatte ja auch mal vorbeigeschaut, wenn auf Grund des Wetters nur als Tagesgast am Samstag. Es war doch erfreulich, dass trotz der Wolken und des Regens am Wochenende doch so viele Teilnehmer gekommen waren. Zum Teil zwar auch nur als Tagesgäste, aber Hauptsache man zeigt sich. [:)]


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich von der Fortschritten sehr begeistert war (Kuppel und Schiebedachhütte fertig, aber noch ohne Instrumente), Vereinsheim fertig und bestuhlt, etc..


    Auch der am Samstag dargebotene Vortrag (als Ersatz für fehlende Beobachtungsmöglichkeiten) war wirklich beeindruckend. Ein Kompliment an die Organisatoren.


    Viele Grüße


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!