Zeichnung Sonnenfleck 28.08.2007

  • Hallo Günter,



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">


    Schön detailierte Zeichnung. Ich hoffe du hast im Sucher einen Sonnenfilter =;-)


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    vielen Dank . Der Sucher hat natürlich auch einen Sonnenfilter. Hatte ihn zu Beobachtungsbeginn noch nicht drauf, fällt einem aber sehr schnell auf. [8D]
    Ich habe auch schon öfters Deine tollen Sonnenfotos hier im Forum bewundert. Wirklich klasse Bilder.


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo Markus


    Schöne Zeichnung von dir!



    Auch ich habe heute die Region #10969 beobachtet und habe im WL 7 Einzelflecken gezählt. Leider war das Seeing sehr schlecht für meine Verhältnisse, sehr unruhige Luft und viele Wolken aber trotz dem habe ich auch wieder eine PST Zeichnung angefertigt:


    28.7.2007 ca. 11:00 UT:


    Die Protuberanzen waren sehr schlecht zu sehen, aber die Filamente sind immer noch schön!



    Viele Grüße


    Arno

  • Hallo Arno,


    vielen Dank. Deine Zeichnungen sind auch super. An welchem Fernrohr, mit welcher Vergrößerung hast die die obere Zeichnung erstellt ?


    Die PST Zeichnung ist auch klasse ,sowas habe ich leider nicht.


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo Wolfi,


    wie ich gerade lese bist Du neu hier, darum auch von mir herzlich willkommen.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">


    hast die zeichnung super getroffen, hier ein bild 2 tage früher:


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vielen Dank.


    Mit welchem Deiner Teleskope hast Du Dein Bild gemacht?


    Viele Grüße


    Markus

  • hallo,
    also, ich hab mit meinem nexstar 102 gt bei 15facher vergrößerung mit einer normalen casio digicamera mit 7,2 megapixel mal ein wenig herumgespielt, wurde doch nicht soooo sclecht, oder.
    war übrigens mein 1. foto.


    lg
    wolfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!