Strichspur bei Mondschein

  • Gestern Abend war der Mond ja schon ziehmlich voll, nein nicht dass er getrunken hätte aber eben...


    Natürlich herrschten sonst Traumbedingungen, kein Wölklein trübte die Sicht nach oben. Aber... nee zur Sternwarte wollte ich nicht weil DeepSky eh nicht möglich war.
    So sind meine Frau und ich auf eine Nachtwanderung aufgebrochen. Klar war dennoch ein astronomischer Hintergedanke mit im Spiel. Wollte mal die Bedingeungen auf dem Gebidumsee ob Visperterminen testen. Nach einem steilem Marsch auf ca. 2200 Metern Höhe. Das wäre noch so ein geeigenter Platz um in einer Mondlosen Nacht die Michstrasse abzulichten. Gegen süden hin war da aber "nur" die beinahe Vollmond-Funzel sichtbar, so wurde kurzerhand nördlichere Destinationen ausgewählt. Da steht zwar ein Sendeturm mit hübscher roter Beleuchtung aber das war mir eigentlich Schnuppe. Also wurde rund 35 Minuten drauflos genipst und dabei ist folgendes entstanden.



    Gruss Peter

  • eine wirklich schöne aufnahme in der klaren gebirgsluft !
    der grosse wagen in 'bewegung'. schade das polaris nicht mehr am bild aufscheint !

  • Hallo


    danke für die Antworten, freut mich dass das Foto gefällt.
    War auch ein kleiner Gewaltsfussmarsch mit der Fotoausrüstung, Stativ, Rucksack, Stirnlampe usw bis wir oben waren.


    Gruss Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!